Moin Leuts,
mich erreichte eine Anfrage wegen der Speichen von VR und HR von einem Kollegen aus dem Allgäu. Demnach gibt es 2 Gewindearten vom Auflaufgewinde der Speichen ?????
Das habe ich bisher noch nie gehört, vieleicht hat ja einer von euch mal ein paar Infos
Hier mal der originalwortlaut der Anfrage
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Zitat :
ich suche Originale Speichen ---Gebraucht--- . Amerikanisches Feingewinde (kein Metrisches Gewinde!!!) für VORN und HINTEN Vorn Minimum 7 STK. beider Kröpfungen also 14 Stk ges.
Hinten Minimum 5 STK. beider Kröpfungen mit Nippel also 10 Stk. ges.
Und Minimum 30 Nippel für die Vorderen Speichen da ich 22 leider mit dem Falschen Gewinde nachgeschnitten habe und der Rest war so schlecht das sie nicht mehr gebraucht werden können.
Speichen UND Nippel Polieren Zeitaufwand 1.5 Wochen in der Freizeit, Warum Fragst du dich jetzt wohl??? wo doch eine Speiche Neu mit Nippel ca.2€ kostet, oder nach dem Moto: Geiz ist Geil!!
Nein Kaufen kann sie Jeder --- und 152€ ist kein Geld in einer Restauration.
Aber eine 30 Jahre alte Korrodierte ORIGINALE Speiche mit Nippel auf Hochglanz zu Bringen Kann NICHT JEDER, nur Fetischisten die das Originale Lieben. Wir (ein Freund und ich) haben alleine 2 Wochen gebraucht um die Gewinde zu Bestimmen ich dachte es ist ein 5/32 -40G und schnitt die Gewinde nach in den Nippeln derweil ist es glaube ich wenn ich mich richtig erinnere ein 16/32 -40UDF glaube ich, aber ich Frag noch mal nach bevor ich hier Mist schreibe. Wie könne die nur die Ganzen Gewindemist in zoll machen „Tausende gleiche Gewinde und jedes heißt anderst, und doch sind sie alle fast gleich“!!!
Also es ist ein 6 N 40 UDNF Gewinde…….
Zitat Ende
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