125 GT Bauj 78 2400 km Zustand? 1

  • Hallo,
    bin am letzten Wochenende über eine 125 GT Bauj 78 mit 2400 km und einser Zustand gestolpert. Das Mopet hat die letzten 30 Jahre in einer trockenen Garage unter einer Decke verbracht, was ist so was nun wert? Ich hab keine Ahnung, darum wende ich mich nun über dieses Forum an die Suzukigemeinde. Wie gesagt Zustand EINS und natürlich nur ein Besitzer. Ich selbst restauriere xs 750 & 1100

  • wie immer : Es ist wert was es dir wert ist :-)

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hallo Manni,
    selbst wenn das Bike äußerlich im Top-Zustand ist, mußt du einkalkulieren, dass nach 30 Jahren ohne Benutzung ein bißchen am Motor und auch sonstwo gemacht werden muss.


    Simmeringe Motor und Fahrwerk, Zustand Kolben/Zylinder, Vergaser, Bremsen...


    Gruß,
    Ebi

  • Zitat

    Original von Ebi...selbst wenn das Bike äußerlich im Top-Zustand ist, mußt du einkalkulieren, dass nach 30 Jahren ohne Benutzung ein bißchen am Motor und auch sonstwo gemacht werden muss. Simmeringe Motor und Fahrwerk, Zustand Kolben/Zylinder, Vergaser, Bremsen...


    So ist es. "ein bischen" ist da etwas untertrieben.
    Im funktionsfähigen Zustand, technisch und optisch 1-2, denke ich, ist bei ca. 1200€ das Maximum.
    Ich habe mal auf die Schnelle ein Bild aus dem Motorradkatalog 1977 gemacht, mit Preisangabe in DM.

  • Hallo Leute,
    selbst wenn..... auch ich dachte Vergaser runter und das schlimmste befürchten, Bremse oben und unten fest, Ölpump und Leitungen zu,Schläuche in den Reifen undicht und dann der Tank... und und und.
    Habe das Mopet gekauft un.d erst mal gewaschen, den Tank von innen gereinigt
    ( kein Rost!!!) Luft in die Reifen dann Spritt in den Tank, selbst das Öl imTank war noch wie neu, also hab ich das erst mal drinn gelassen.Anschließend Saft auf`s Kabel und den Kickstarter in die Hand, drei mal drauf und das Mopet lief. Ich wollte das alles auch nicht so recht glauben, aber so war`s.
    Das Mopet aus dem Prospekt könnte meine sein. Setzte später mal einige Bilder rein. Wie schon gesagt, ich habe selbst einige XS 1100 und XS 750 komplett neu aufgebaut und bin kein Grünschnabel und weis wovon ich rede. Tanks von innen strahlen,lackieren ich kann in meinem Betreib letztendlich alles selber machen. Natürlich hat das Mopet nur den Wert den ich bereit bin zu zahlen. Auf diesem Wege sind wir aber im Gespräch und dabei erfährt man immer neues. Legen wir deine 1200 € einfach mal zu Grunde, dann hab ich SAUGÜNSTIG eingekauft. Hergeben will ich sie eh nicht,denn so was finde ich wahrscheinlich in meinem Leben nicht noch einmal.

  • Ich hätte rein gefühlsmässig 800-1000 € geschätzt - diese Moppeds werden ja zum Glück nicht so hoch gehandelt wie ne 3-Zyl. Kawa 8o.


    Dennoch.....die Simmeringe können hin sein und dann bist du gleich mit Motor aufmachen und so dabei. Die "Kleinigkeiten" merkt man dann erst, wenn man wirklich mit dem Ding fahren möchte. Ist aber sicher ne nette kleine Mühle und schön anzuschauen - Gratulation zum Schnäppchen-Kauf.


    Gruß,
    Ebi

    Einmal editiert, zuletzt von Ebi ()

  • Hey Manni,
    schönes Rad und scheinbar zu einem Wahnsinns Preis erstanden. Gratuliere.
    Die hätte ich auch sofort genommen.
    Grüße in meine alte Heimat

  • Hallo das Baujahr scheint mir nicht richtig, oder meintest du Erstzulassung??


    Das Baujahr müsste irgendwo bei 74 oder 75 liegen.



    HELMUT

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hallo Helmut,
    mit dem Baujahr hast du natürlich recht, die Zulassung war 78 und mein Mitarbeiter, von dem ich das Rad habe, muß den Brief noch suchen und finden.
    Auf einem Schild am Bremsschlauch sind wohl Zahlen drauf und das könnte der Herstellungszeitraum sein. Dot. Nr. 1/75 Fahrgestellnummer ist die 38111. Litteratur??... brauche ich im Moment keine, vielen Dank. Wenn ja, weis ich ja wo ich welche bekommen kann oder? So jetzt muß ich wieder auf den Bock und Geld verdienen.


    Gruß XS Manni

  • Zitat

    Original von Helmut
    Hallo das Baujahr scheint mir nicht richtig, oder meintest du Erstzulassung?? Das Baujahr müsste irgendwo bei 74 oder 75 liegen. HELMUT


    Moin!
    Ist es nicht so, das der Schriftzug am Tank nur bei den M-Modellen in Serifenschrift ausgeführt ist?
    bis dann
    Markus

  • Zitat

    Original von MarkusH


    Moin!
    Ist es nicht so, das der Schriftzug am Tank nur bei den M-Modellen in Serifenschrift ausgeführt ist?
    bis dann
    Markus


    Jau vollkommen richtig.


    Mit der Fahrgestellnummer ist das ein M Modell.


    Gruß Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Zitat:
    Ist es nicht so, das der Schriftzug am Tank nur bei den M-Modellen in Serifenschrift ausgeführt ist?
    Jau vollkommen richtig.


    Hey Helmut,
    Hey Markus,


    gemäß einem ähnlichem Motto wie Helmut hier aber:
    "der Dumme fragt so lange nach bis er vielleicht auch mal so schlau ist wie ihr"
    Könnt Ihr mir die Serifenschriftart mal erklären mit nem Foto wenn möglich.
    Gruß
    Helmut (der andere)

  • Zitat

    Original von suzi0177...Könnt Ihr mir die Serifenschriftart mal erklären mit nem Foto wenn möglich....

  • Hey,
    man kann so alt sein wie man will, man lernt immer noch hinzu.
    Wußte und kannte ich bislang nicht.
    Merci