Wieder einer aus dem Süden!!

  • Hallo GT Gemeinde!!


    Bin auf der Suche nach Antworten meiner Fragen auf dieses Forum gestoßen und war auf anhieb begeistert, mußte mich einfach anmelden.


    Ich heiße Manuel, bin 29 Jahre jung und komme ganz aus dem Süden Deutschlands, aus Ravensburg.
    Ich habe vor ein paar Tagen die GT 250 L (1974) meines Vaters ausgegraben.
    Wollte sie eigentlich nie fahren, nur wieder frisch aufbauen, habe mich aber jetzt doch entschieden sie danach auch im Alltag zu benutzen.


    Werde euch dann wahrscheinlich, wenn es akut wird, dementsprechend mit Fragen löchern müssen..... :ja:


    Zu der GT250:
    Sie hat ca 30.000km drauf und wurde 1977 abgemeldet!!
    Seither steht sie. Habe mal vorsichtig den Kickstarter nach unten gedrückt, der Motor sitzt nicht fest, das ist schonmal gut. Teile habe ich auch noch gefunden, da mein Vater ursprünglich mal 2 hatte (hab noch nen Rahmen und diverses Kleinzeug), einen originalen kompletten Motordichtsatz und eine komplette Ram-Air Zylinderbank mit
    Deckel.


    Von dem was ich noch weiß wurde sie vom Vorbesitzer (1975) schon im Vergaser so umgebaut, dass sie offen fuhr (glaube 32PS wenn ich mich nicht irre).


    MFG
    Manu

  • Hallo,
    herzlichen Glückwunsch von mir und willkommen bei den GT "lern. :ja:


    Gruß aus ludwigsburg Carlos

  • Moin!


    Auch von mir Hallo und Willkommen.


    Zitat

    Von dem was ich noch weiß wurde sie vom Vorbesitzer (1975) schon im Vergaser so umgebaut, dass sie offen fuhr (glaube 32PS.....


    Wahrscheinlich wurden die Gasschieber oben gekürzt. Original machen Die nicht ganz auf, stehen bei "max." Gasstellung oben noch etwa 5mm im Vergaser-Durchlass.


    Richtige Drosseln, die man hätte ausbauen können oder ähnliches gab es ansonsten nicht.


    Die Leistungsangaben schwanken sowieso in den diversen Quellen;
    wegen DIN- oder SAE- Messmethoden.
    Englische- oder USA-HP (HorsePower) usw.


    Viel Glück bei der Wiederbelebung.


    bis dann
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusH ()

  • Ja richtig, der Gasschiebder wurde achträglich gekürzt und anders eingestellt. Denke bei den PS wird es nicht so wichtig sein ob die GT nun 30 oder 32 PS hat. Was ich noch weiß ist das sie Spitze 155 km/h lief. Mein Vater damals gern damit die 350er Yamahas gejagt hat und denen im Windschatten bis ca. 170 dran bleib (alte Geschichten halt).

  • Ja, ja und der Bruder von mein Onkels Frau oder so der hatte mal ne Kreidler die lief u.s.w. die is heute noch nich zu stehen gekommen.


    Spass beiseite, Glückwunsch zu Deiner Entscheidung das Teil aufzubauen und zu fahren. Es könnte wegen der Leistung allerdings auch sein das die Zylinder von einer T250 verbaut wurden die hat soweit ich weis spitzere Steuerzeiten. Aber Egal wilkommen im Club der Zweitaktkraft. Brauchst Du noch Literatur??? dann meld Dich bei mir.


    Helmut :dbnd:

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Hi,
    die Ram Air GT´s waren wirklich ziemlich fix,
    1977 hatte ich Mühe, mir die Teile mit meiner 75er 250er RD (32 PS & "US-Satz"),
    vom Leibe zu halten. Dafür waren die GT´s halbarer.
    Die 350er RD´s und auch die 380er GT´s waren doch erheblich schneller . . .
    Gruss
    Martin

  • Zitat

    Original von Helmut
    Brauchst Du noch Literatur??? dann meld Dich bei mir.
    Helmut :dbnd:


    Hab das Reparaturhandbuch mir gegönnt, was ich aber brächte wären wahrscheinlich ein paar ABE´s, z.B. für einen Magura Lenkerstummel der an meiner verbaut ist.

  • Zitat:
    ein paar ABE´s, z.B. für einen Magura Lenkerstummel der an meiner verbaut ist.


    Hallo,
    mit einem Gutachten für Magura kann ich nicht dienen. Könnte Dir aber einen verstellbaren Tommaselli M Lenker incl. Gutachten für kleines Geld anbieten.


    PS. der M Lenker wird hiermit für die Allgemeinheit angeboten.

    Dateien

  • Hallo,
    Magura Lenker werden im allgemeinen auch so eingetragen; der TÜV hat eine ziemlich grosse Datenbank.
    Martin

  • Super geile Maschine,
    und noch ein spätes WILLKOMMEN !!!
    Gruss funnyottifant.

  • Kann mir jemand sagen was ich ca. für sie im Verkauf verlangen kann. km stand sind 39tkm (original!!). Technisch einwandfrei.


    Liste:
    Vergaser offene Leistung
    Wirth progressive Gabelfedern vorn
    Koni Dämpfer hinten
    Newtronic Zündung
    Umbau auf geregelten Gleichrichter Aprilia 58090R
    Tachoumbau auf Suzuki GT550
    Harley Benzinhahn
    DID verstärkter Kettensatz
    Bremsscheibe Suzuki GS550 Katana geschlitzt
    EBC Blackstuff vorn und hinten
    ATE Blue Racing Bremsflüssigkeit
    EBC Kupplungslamellen und 10% verstärkte Federn
    Spiegler Stahlflexbremsleitung
    NGK Zündkerzen und Stecker
    RH-original Lack
    Schwarze Brems- und Kupplungshebel von Suzuki GS750
    Seitenständer
    H4-Umbau
    Reifenupgrade auf 3,25x18 v / 3,5x18 h
    mit Dunlop K82

  • Hi,
    in dem Zustand kann man um die 2000€ verlangen.
    Angebot und Nachfrage regulieren den Preis!
    Einfach mal bei mobile oder ebay die Preise checken.
    Gruß
    Martin

  • Sie steht ab jetzt zum Verkauf!!
    Bei Interesse einfach melden, mache es aber noch richtig offiziell!!

    Einmal editiert, zuletzt von Manu ()