Technikproblem

  • Hallo
    fahre eine gt 750 und habe ein Prpblem
    der 4. Gang spring beim Beschleunigen immer wieder raus (ruckelt) und im Leerlauf dreht sich das Hinterrad mit und läßt sich nur mit kraft stoppen.
    Hat jemand einen Rat für mich. kann man da was ohne Zerlegen machen.
    Bin für jeden Rat dankbar

  • Hallo


    Ich würd sagen zerlegen, da ist was richtig kaputt.



    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Also ich würde sagen nachdem ich etliche Getriebe gesehen habe das entweder die Schaltwalze im Eimer ist oder das 4te Gangrad

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Wie schon in sep. Mail beschrieben:


    Schaltwalzenarretierung geht nicht richtig - mal den Fixierstift ausbauen und prüfen (schräge Schraube neben der Ölablassschraube).


    Seegerring zur seitlichen Gangradfixierung gebrochen, im Getriebe - Motor zerlegen


    Lagersitz des Getriebelagers hinter der Kupplung ausgebrochen - anderes Motorgehäuseunterteil


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein, hört sich nicht gut an . . .
    Gruss
    Martin

  • vielen Dank für deinen Tip
    werd ich mal alles probieren. Noch eine Frage: kann man die Dichtungssätze die im ebay angeboten werden kaufen und wo gibt es die Simmerringe für dei Kurbelwelle denn die sind bei den Sätzen nicht dabei, falls ich den Motor zerlegen muß.
    Gruß Sepp

  • die KW Simmerringe kannst du nicht selbst wechseln , nur die beiden äußeren.


    bei Thomas Hoffmanns EBayladen kannste das bestellen was du brauchst, und wenn das Ding schon auf ist kannste auch gleich die Simmerringe von Schaltwelle, Kickstarterwelle, Antrieb usw. auch neu machen.


    http://stores.ebay.de/Hoffis-2takt-Shop

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hallo hast Du ne Rep. Anleitung, Teileliste etc. :nixwiss: ? Welches Baujahr ? Fahrgestellnummer?



    Helmut :kratz:

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Ja Reparaturanleitung habe ich Bj 75. Wer kann die mittleren KW-simmeringe einbauen falls der kaputt ist und wo bekomm ich die.

  • Hi,
    Kurbelwellen macht Bernd Braun in Herne, sehr zu empfehlen, preiswert.
    Simmerringe habe ich noch viele auf Lager, Stück 12.- €
    Gruss
    Martin

  • hier mal die homie von Bernd


    http://www.wbc-ruhrpott.de/

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • hallo.
    glaube habe Fehler gefunden und zwar
    Lagersitz des Getriebelagers hinter der Kupplung ist ausgebrochen wie du schon vermutest hattest. Werde versuchen das Getriebelager zu fixieren oder geht das nur mit neuem Unterteil?


    Gruß Sepp

  • Neues Unterteil ist notwendig.
    Habe auch schon mehrfach probiert dorch vorsetzen eines Bleches Abhilfe zu schaffen, hat leider nie dauerhaft funktioniert.
    Kann sein daß ich noch ein Unterteil übrig habe.
    Gruss
    MArtin