Moin,
ich fahre seit 2,5 Jahren wieder Motorrad und besitze einige Zweitakter, und meine Lieblingsmaschine ist eine Suzuki Gt550J aus dem Jahre 1972 mit Doppel-Duplex-Trommelbremse, und erst 9.600 Meilen gelaufen.
Ich bin in den letzten zwei Jahren viel mit dieser Maschine gefahren.
Besonders mag ich den ruhigen Motorlauf der GT.
Die Maschine springt immer sofort an, und das Drehmoment in den unteren Drehzahlen ist klasse.
Nur ein Problem habe ich.
mehr als 140 Km/h geht nicht und dann säuft sie wie ein Loch.
Die Zündkerzen sind rehbraun, Standgas 1.500 bei rundem Lauf.
Jetzt habe ich auf Anraten eines Bekannten ein New.Tronic Zündung eingebaut. Einbau problemlos, die GT sprang sofort an.
Aber bei der ersten Fahrt kam das Erwachen.
Standgas bei 1.200 U/min kein Problem, Beschleunigen sehr gut und ab 5.800 U/min riegelt die Maschine plötzlich ab, als wenn eine Drosslung einsetzt.
Danach habe ich Zündung kontolliert, diese war total verstellt (bei der Grundeinstellung leuchteten die Dioden genau bei den werksseitigen Markierungen).
Also neu eingestellt, ein paar mal den Anlasser betätigt, und schon war sie wieder verstellt. Die Grundplatte ist richtig fest, also nichts verschoben.
Irgend was mache ich wohl falsch.
Hat jemand Erfahrung mit der New-Tronic?
Außerdem suche ich für den Motor einen rechten Seitendeckel (Kupplung), hat jemand so eine zu verkaufen?
Viele Grüße
Dirk