Bericht zur Lage

  • Achims Hinweis auf mein Glück, mir kein Loch im Kolben eingefangen zu haben, hat mich nicht ruhen lassen.
    Zuerst der Tank runter. Sieht von unten merkwürdig aus. Die vordere Klappe ist fest verschraubt. Ich bekam den Hinweis, dass zum Ende der GT 500 Baureihe solche Tanks dort verwendet wurden.
    Der Benzinhahn eine Fundgrube für Rostpartikelsammler. Der konnte gar nicht mehr schließen. Komplett verschlammt.
    Ein Blick in die Kerzenlöcher mit Taschenlampe und Spiegel brachte dann Gewissheit. Kein Loch zum Einwerfen irgendwelcher Gegenstände vorhanden.
    Ist ja schon mal von Vorteil.
    Die Kolben sehen auch noch einigermaßen aus.
    ich werde mich mal weiter vorarbeiten und dann nach und nach berichten.

    Dateien

    • PIC_0797.jpg

      (878,21 kB, 205 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PIC_0791.jpg

      (652,86 kB, 198 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PIC_0790.jpg

      (691,44 kB, 195 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PIC_0800.jpg

      (509,75 kB, 204 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PIC_0799.jpg

      (786,09 kB, 203 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hier noch ein paar weitere Fotos:


    Der Reimokettenkasten ist optisch schon der Hammer. :dagegen:
    Ich glaube, den schraub ich ab.
    Suche deshalb einen normalen guten Kettenschutz.

    Dateien

    • PIC_0798.jpg

      (537,32 kB, 199 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PIC_0793.jpg

      (673,15 kB, 201 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PIC_0795.jpg

      (592,29 kB, 209 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PIC_0794.jpg

      (619,82 kB, 210 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ordentlicher Motor , soon sauberes Ding hätte ich hier auch gern mal :nene:

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Auf jeden Fall wissen wir jetzt das keiner Hand an die Kanäle gelegt hat. Typisch Japanisch so ruppelig wie ne Waschbetonplatte. Die linken Bilder lassen auf Abmagerungen des Gemisches schließen leicht riefig. :nene:


    Von aussen absolut geil, kein Fussel und nix zu meckern, aber sieh zu das Du nen vernünftigen Tank bekommst, das Ding killt Motoren. Das ist wohl ein GT 500 Tank ( oder Achim??). :idee:


    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Zitat

    Original von bambusa


    Suche deshalb einen normalen guten Kettenschutz.



    http://www.knalnaarpotz.nl


    auf Onderlen GT klicken.



    89 .- Mücken = 1 Woche Mallorca mit Rainbow Tours :ja: :ja:

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Zitat

    Original von Helmut
    Die linken Bilder lassen auf Abmagerungen des Gemisches schließen leicht riefig.
    Helmut


    Hey Helmut,
    ich benötige mal wieder eine Erklärung, nur für mein Verständnis.
    Wieso Gemischabmagerung? Ist doch alles vor der CCI- Einspritzdüse.


    Gruss hp

  • und wenn der Sprithahn da so voll rott ist wird der Tank auch von innen vergammelt sein. Der Vorbesitzer hat den sicherlich nicht mal ausgespült, aber egal , kommt ja ehh n neuer

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Zitat

    Original von suzi0177


    Hey Helmut,
    ich benötige mal wieder eine Erklärung, nur für mein Verständnis.
    Wieso Gemischabmagerung? Ist doch alles vor der CCI- Einspritzdüse.


    Gruss hp


    Ich meinte mit Gemisch das Kraftstoffluft-Gemisch und nicht das Kraftstofföl-Gemisch. Bei abmagerung desselben entsteht eine höhere Verbrennungsthemperatur, die wiederum dazu führen kann das der Kolbenboden schmilzt "Sparbüchse", mehr Reibung und so. :idee:

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • @ Helmut:


    Sparbüchse ist gottseidank ausgeblieben!
    Der linke und mittlere Kolben sehen noch gut aus, der Rechte hat Laufspuren, die aber nur sichtbar, nicht fühlbar sind.
    Ist wohl gerade noch mal gutgegangen.
    Habe den Vorbesitzer mal angefragt, was der Schwachsinn mit dem dreckigen Tank wohl soll.
    Jetzt wird alles gereinigt, neuer Tank drauf, eingestellt und ab geht die Suzi! :ja:


    Sind die Dateien angekommen?

  • Hei


    Vergess bloß nicht den Kaffeesatz aus den Vergasern zu holen. Die Kolben sind so auch in Ordnung, meine sehen bestimmt schlimmer aus.
    Ne Sparbüchse hab ich mal in unserer 250ér gebastelt, zu allem Überfluß in einen nagelneuen Übergröße Kolben (Probefahrt ging wie der Teufel nur nicht lange). Der Fehler war an das Ramair Modell die A Vergaser zu schrauben und das alte Luftfiltergehäuse zu verwenden, Vergaser haben kleinere Düsen und durch den alten Filter geht mehr durch, wie gesagt nur nicht lange. X(


    Ein anderer Fehler ist im Tankdeckel zu suchen, von aussen hochglanzverchromt und drinnen wohnen die Ratten, was beim 4T Motor nur zum stillstand oder Leistungsmangel führt, ist bei 2T Motoren meist tötlich. :idee:


    So genug Horror verbreitet :dbnd:


    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Hab heute mal die Vergaser zerlegt.
    Was da nur in den Kammern an Rostpulver lagerte war wirklich unglaublich. Rückblickend kann ich jetzt überhaupt nicht mehr verstehen, dass der Büffel gar nicht so schlecht lief.
    Sämtliche Bohrungen, Düsen, Ecken voll.
    Dass die Schwimmer nicht mehr schlossen war eigentlich klar.
    Werde jetzt mal alles richtig säubern, neu dichten und mich dann auf die Suche nach einem sauberen Tank machen.
    Alles wird gut! :ja:

  • Hei


    Hast Du meine E-Mail bekommen??? :idee:



    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Hier mal 2 Fotos vom Inneren eines Vergasers und der Fundstücke aus den drei Schwimmerkammern. zum Größenvergleich hab ich mal ein 10-Cent Stück daneben gelegt.
    Das hätte richtig schief gehen können.

    Dateien

    • PIC_0804.jpg

      (557,2 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PIC_0803.jpg

      (986,03 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hai (fisch)


    Das braune Zeug reicht ja schon für ne Tasse.


    Helmut :dbnd:

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Hallo Leute und guten Abend!


    Mal 2 Fragen in die Runde:


    gab es für das A-Modell nur blau und orange als Farben?
    Habt ihr infos, wieviele GT der einzelnen Modelle in Deutschland noch laufen?

  • coronado Blue, Maui Blue, Jewel Grey und in den Staaten auch noch Orange Flake , das was ich auf m L Modell drauf hab


    Der bekannte Bestand liegt bei 1800 Stk im Moment


    geschätzt :


    wovon sicher 1000 nicht fahrbereit sind und 400 Stk nicht zugeleassen bzw. nicht original

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?