Zylinder Bohren GT 750

  • Moin Leutz ,


    Ich hab hier ne Zylinderbank mit 0,5 Übermaß. Leider hab ich da auch ne dicke fette Schramme in der Laufbahn vom linken Zylinder die man wohl mit Bohren nicht wieder hinbekommt.


    Größtmögliches Übermaß war 2.0 wenn ich mich nicht irre ??? Was mach ich wenn der Motorenbauer sagt das da nix mehr geht ? Gab`es dafür früher nicht auch Laufbuchsen die da ausgetauscht werden konnten ?

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hai Fisch


    Wie tief ist denn die Riefe, GPM hat da recht große Kolben.


    Irgendwer hat, ich glaub das waren Engländer (IA), auch mal auf 900 ccm aufgebohrt. das war Seeley.


    Helmut :idee:

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • fast durch von unten bis an den Auslaß, also die Buchse ist fast hinüber mindestens 1,5 mm tief die Riefe

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Boaa..


    Das ist heftig, aber unterhalb vom Auslass nicht wirklich Kriegsentscheidend , wenn´s der letzte währe würde ich zur Elektrode greifen. Hat bei meiner Hebebühne jedenfalls geholfen. Muß man sich mal anschauen, auf jeden Fall nicht wegwerfen. :nixwiss:


    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Ich hab hier was gefunden ::



    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…lesQ5fPartsQ5fAccessories



    nun brauch ich noch n Laden der ausbuchsen kann.


    Teurer Spass vermute ich, oder doch Elektrode ........

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hey Mario,
    ich hab heute Morgen um 10 Uhr Termin bei meinem Kurbelwellen Guru
    http://www.kurbelwellenkamradt.de hinsichtlich meiner Wellen.
    Habe Deinen Vorgang als Kopie dabei und werd es mit ihm besprechen.
    Alles weitere dann heute Abend.
    PS. Kamradt tut ausbuchsen und sonstiges!!!!!

  • cool Helmut , ich bin gespannt :idee:

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hey Mario,


    mein Besuchstermin bei Kamradt Racing ist für mich positiv verlaufen und er könnte auch für Dich von Erfolg gekrönt sein. An den Kosten wird er nicht scheitern, eher an der Lieferzeit???
    Ich habe mit ihm Dein Problem besprochen:
    Anlieferung von Zylinderblock und Buchse durch Dich,
    Sichtung, Bohrung oder Auspressung nach therm. Behandlung
    Einsetzen Deiner Buchse
    Anpassen der Steuerzeiten zum Preis von ca. 200,- EURO aber bitte kläre das mit Wolfgang ab!!!! Anschrift hast Du ja.
    Jetzt kommts, Lieferzeit nicht vor März 2010!!!

  • guter Preis. Ich hab Freitag n Termin bei meinem Zylinderbohrer und wenn der mich wieder wegschickt............................


    Die Lieferzeiten sagen lediglich aus das der Mann gut ist. Der hat dann soviel zu tun das er sich seine Kunden aussuchen kann , daran soll es nicht scheitern.



    Gruß Mario

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Morgen Mario,
    der Wolfgang Kamradt ist gut, arbeitet jedoch bzgl. seines Alters nur noch Vormittags und für gewisse Kundschaft. Vor Kontaktaufnahme bitte vorher Rücksprache mit mir. Tel.Nr. hast Du ja.
    Gruss
    hp

  • das machen wir so :lesen:

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hallo,
    ich denke, das neu Ausbuchsen ist immer die Ultima Ratio.
    Gute gebrauchte Zylinder gibts bei Ebay meist um die 50-100 €;
    das ist doch erheblich preiswerter.
    So einen Satz Laufbuchsen würde ich mir für schlechte Zeiten hinlegen.
    Die Buchsen einsetzen kann so gut wie jeder Motorenbauer.


    Übergrößen über 2 mm gab es von Wiseco.
    Die Reimo 900 hatte Kolben und Buchsen als Sonderanfertigung, ich glaube von Fa. Wahl bzw. Mahle drin.


    Vielleicht kann Dir Fa. Wahl auch größere Kolben fertigen: http://www.wahlspezialkolben.de/


    Seeley hat nur die Fahrgestelle gebaut.


    gruss
    MArtin

    Einmal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • Hallo GT750 Fahrer,


    Richtig NETTE Clinderbanken gibt es kaum mehr, immerhin mussen die ja richtig gut sein um dan noch die teure arbeit, vom bohren und neue kolben daran zu wagen. ich hab gerade nog zwei cilinderbanken kaufen können. Aus bohren lassen mit neue kolben.


    Jetzt habe ich nur noch zwei für die 1mm übermas, aber das in die zukunft.


    Auch meinen zweiten Gt750 hat einen dicken schramme in linken cilinder, möglich durch das auslaufen von den kolben pinne(?)


    Immerhin kostet es sehr viel geld.


    http://www.hamobeja.nl/GT750/i…htm#SUZUKI_GT750_-_A_1976
    http://www.hamobeja.nl/GT750/i…htm#SUZUKI_GT750_-_M_1975


    Grüsse,


    Haije Bekkema.
    Niederlande.


  • hmmm Haije, ich hab hier noch 9 Stück MAB Zylinder und einen K , davon sind 3 Stk. von den MAB im Nullmass und der K Pott ebenfalls. Also an guten Zylindern mangelt es nicht.... aber an Gehäusehäften. Hast du da noch was über ?

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hallo Leute,


    Diese woche einen cilinderbank gewechselt, siehe link:


    http://www.hamobeja.nl/GT750/i…htm#SUZUKI_GT750_-_M_1975


    siehe foto´s ganz unten.


    Jetzt noch den motor einbauen und fahren.



    Grüsse,


    Haije Bekkema,
    Niederlande.