Handbuch GT 750 digital

  • Moin,
    war heute auf dem Oldtimermarkt in Recklinghausen.
    Außer einem gammeligen T250 Motor keine Suzuki 2-Takt-Teile zu kriegen.
    Aber ich konnte eine CD mit dem Handbuch für die GT 750 als PDF für kleines Geld erwerben.
    Wer bedarf hat kann sich bei mir melden.
    Englischkenntnisse wären von Vorteil! :D

  • Tja, hättste von mir haben können, welche version hast du denn?


    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Achim hat da auch reichlich .ich hab da ne CD von ihm bekommen mit allem Pi Pa Po


    und


    ich ich lasse grad von meiner Madam alle Fiche einlesen und auf CD brennen

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Bei uns ist man immer richtig. Also ich hätte da noch:


    Bucheli Gt 750
    Clymer GT 380-750
    Ersatzteilliste J-A


    bei Interesse bitte melden


    Helmut :D

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • hallo Helmut,
    den Ersatzteilkatalog J bis A hab ich auch hier.
    In Papierform. Werde ich gelegentlich mal einscannen.
    Außerdem diverse Testberichte aus Oldtimer- und Motorradheften.
    Wenn da mal einer was braucht.
    Bucheli und Clymer hätt ich gern!

  • Schick mir mal ne PN mit deiner Mail-Adresse.


    Warum willst du den Katalog einscannen? is doch schon fertig.
    Aber im Gegenzug die Testberichte hätt ich gern.


    MFG Helmut :D

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Hei bambusa


    Was macht dich eigentlich so sicher das Du ein A Modell besitzt???


    Das mit dem Reimo Kettenkasten würde ich so lassen das war Damals üblich (wer sich es leisten konnte). Bist du sicher das dein Motor nicht vielleicht auch von Raimo überarbeitet wurde? Also vom Ansehen her mit den Blinkern und dem Tank ist das ein M Modell.


    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Wenn Reiner einmal die Nummern vom Motor und Rahmen hier einstellt oder per PN zuschickt, könnten wir es durchaus einmal nachprüfen.
    Wenn das man nicht schon geschehen ist ?( ?(
    Lass mal hören Reiner.... ;)

  • ich weiß die Rahmennummer von der Kiste , das is ne A mit GT750 - 65422



    GT 750 A GT750 312 1976 ab GT750-61729 bis GT750-67558

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Zitat

    Original von Mario
    ich weiß die Rahmennummer von der Kiste , das is ne A mit GT750 - 65422



    GT 750 A GT750 312 1976 ab GT750-61729 bis GT750-67558




    Na dann hat da wohl mal einer ein M Modell an nen A Rahmen geschraubt, soll ja mal vorkommen. Ist es nicht einfacher sich einen M Rahmen zu besorgen??


    Helmut ;) ;) ;) ;) ;)

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • da is alles original dran, alles absolut A, Lenker, Blinker, Gabel , bis auf den Tank das is n KLM , die Sitzbank , das is ne Guiliari, und der Reimokasten

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • da habt ihr in meiner Abwesenheit ja meinen Büffel einer Durchleuchtung unterzogen. ich war eine Woche unterwegs und konnte daher nicht antworten.
    Die Fahrgestellnummer hatte ich Mario schon durchgegeben, hier jetzt noch die Motornummer: GT 750 72177.
    Der Vorbesitzer hatte den Tank und die Sitzbank ausgetauscht, es war wohl auch ein Tank von Reimo und eine entsprechende Sitzbank drauf.
    Die hat er seiner Aussage nach bei ebay verscherbelt und dann den jetzigen Tank und die Sitzbank montiert.
    Jetzt suche ich einen passenden Tank, wenn möglich eine originale Sitzbank und dann suche ich mir einen der originalen Farbtöne aus.
    Wär doch gelcht, wenn der Büffel nicht noch schöner werden könnte.
    Den Reimo Kettenkasten find ich technisch ok, aber optisch störend. Mal sehen.
    Der Tank ist innen absolut rostfrei, aber außen mal schwarz lackiert worden.

  • dein Motor scheint n B zu sein , mußt noch mal in Helmuts Liste gucken


    B ist ab 75739, deiner ist wahrscheinlich sogar noch der erste originale A



    Tank :


    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…agename=STRK%3AMEWAX%3AIT


    Das is n reine AB Tank , auch wenn da aus 1972 dransteht, der Typ hat keine Ahnung. Mit Klappe und Hahn aktzeptabler Preis auch mit Tax


    Sitzbank :


    Sitzbank Nachbauten GT 750


    hab ich grad 2 Stück bestellt , ich werde von der Qualität berichten

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Zitat

    Original von Mario
    da is alles original dran, alles absolut A, Lenker, Blinker, Gabel , bis auf den Tank das is n KLM , die Sitzbank , das is ne Guiliari, und der Reimokasten


    Is ja auch kein Wunder sind ja auch gleich mit M ;)


    Der Motor ist A, aber wenn das mal ein Reimo Büffel war dann könnte der Motor überarbeitet sein, hätte dann so an die 84 PS.


    Der Kettenkasten ist nicht gerade der zierlichste das stimmt aber zweckmäßig.


    Aber Hauptsache fährt :D :D


    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Zitat

    Original von Helmut
    [Aber Hauptsache fährt :D :D


    Helmut




    :D :D :D

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Zitat

    Original von bambusa



    und wie!! :D


    Aha also vieleicht doch von Reimo bearbeitet. :D :D :D

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Das war jetzt verdächtig.
    Jetzt fängt das an zu brennen Reiner :D :D


    Wir hätten jetzt gern gewusst wann du den Zylinder nun endlich einmal runterreisst und hier die allgemeine Neugier befriedigst. 8o 8o


    Das hättest du eigentlich schon lange einmal machen können.


    Uns hier so lange warten zu lassen das geht gar nicht. :rolleyes: :rolleyes:

  • immer langsam, Leute!


    Warum soll ich einen Motor, der läuft und dicht ist, zerlegen?
    Ich werde statt dessen mal die Vorbesitzer befragen.
    Als Ausgleich für euch hier ein Bild von der Zündanlage.
    @ Achim:
    wenn du demnächst in Essen-Altenessen bist, dann schau doch mal rein.
    Von mir bis Altenessen sind es maximal 10 km.
    Dann kannst du selbst einen Blick drauf werfen.

    Dateien

    • PIC_0753.jpg

      (905,51 kB, 266 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Der Artikel von mir ist ironischer Natur und war ein Scherz Reiner !!


    Wie geschrieben steht da noch nicht fest wann wir fahren.


    Ich werde laut geben wenn es losgeht.


    Muss dann eure Adressen notieren, aber ob ich das dann auf die Reihe kriege kann ich nicht versprechen.
    Mal sehen was dann geht.


    Gut das du dieses Bild eingestellt hast. Ich bin dabei mir eine Neue suchen zu müssen oder jemanden zu finden der meine überprüfen und reparieren könnte.
    Ich habe da auch schon eine Verdacht was es sein könnte aber ich bin da nicht in der Lage dies zu reparieren.
    Es geht sehr wahrscheinlich um einen Fotosensor von meiner Newtronic Zündung. Dieser fängt an sich zu verabschieden sofern der Motor auf Betriebswärme kommt. Dies bedeutet das der betroffene Zylinder, wie bei mir der Linke, dann seine Arbeit zwangsläufig verweigert.
    Ich habe jedenfalls von diesem Problem bei der Zündung gehört und es sind die selben Symtome.
    Eigentlich nichts Großes für jemanden der sich damit auskennt aber für mich ist das böhmisches Hinterland.


    Wäre da vielleicht jemand in meiner Nähe zu bereit das gute Stück zu überprüfen und eventuell zu reparieren ????

  • @ Achim:


    hatte den Scherz schon richtig verstanden!! :)
    hab vorhin mit dem Vor-Vorbesitzer telefoniert.
    Dem war der Büffel einfach zu schwer für sein Alter.
    Nach seiner Auskunft war zu seiner Zeit ein Reimotank und eine verkürzte Sitzbank montiert. Er will Fotos schicken.
    Er meint, die Suzie soll tatsächlich mal bei Reimo gewesen sein.
    Was da gemacht worden ist, kann er aber nicht sagen.
    Werde mal bei Reimo nachfragen, die gibt es noch.
    Vielleicht können die an Hand der Fahrgestellnr. was sagen.
    Wenn ich neue Infos habe melde ich mich wieder zu dem Thema.

  • so, die Antwort von Reimo ist da:


    Anhand der fahrgestellnr. konnten sie feststellen, dass bei KM 15561 die Simmeringe der Kurbelwelle getauscht worden sind.
    Is nix mit Reimotuning, hätte mich auch gewundert.
    Anbei ein Foto, wie der Büffel vor einem Jahr noch aussah, bevor der Vorbesitzer dran gebastelt hat.

    Dateien

    • IMG_2460.jpg

      (81,88 kB, 257 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mario <------- weiß wer den Tank hat und wer die Sitzbank gekauft hat :D :D

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Wer es gekauft hat, der hat auch beides gekauft.
    Wenn der Reimo Tank drauf war , so waren auch die Halter an der Siba versetzt worden oder sie war verkürzt.
    Denn wenn der Reimotank drauf ist dann passt die Orgi Sitzbank nicht an die Orgi Halter.
    So ist das auch an meinem Büffel. Ich habe damals die Sitzbank verkürzen(Giuliari) müssen damit sie passt.

  • Hallo,
    ich komme aus Leipzig und bin GT 750 neuling, besitze die Maschiene seit letztem Wochenende und möchte mich jetzt mal ausgiebig damit beschäftigen. Nun war ich auf der Suche nach Reparaturanleitungen und Handbüchern, kann jedoch nirgends was finden... außer bei euch vielleicht. Hier kursiert wohl eine CD mit sämmtliche Infos. Gibt es die Möglichkeit mir diese zu kommen zu lassen? Natürlich geb ich dem jenigen nen paar Euro Aufwandsentschädigung. Würde mich freuen.


    Hier meine neue:
    [Blockierte Grafik: http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/222952_1763441377187_1573703537_31649819_2769768_n.jpg]


    Immer die blaue Fahne im Rücken... :)
    Gruß Vinc

    3 Cylinder, 2 Strokes, 1 Love

  • Ei da schau her , ne B aus Holland mit ner hölländischen Brülltüte ? Schutzblech vorn ist A

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Ja ganz richtig Holland 3 in 1, aber Details wie Schutzblech und co kann ich noch nicht unterscheiden, da brauch ich noch nen bisschen ;-) Woran erkennst du das es eine B ist? Tank? Motor? Würde mich mal Interessieren. Ist dann demnach die 70PS Version.
    steht hier zumindestens hier: http://www.suzukicycles.org/GT-series/GT750.shtml
    Aber die Messungen scheinen sich ja zwischen Deutschland USA und co stark zu unterscheiden.


    Ich bekomm die Maschiene per Spedition in den nächsten Tagen geschickt dann werde ich sehen ob sie so einen Infernalen Sound hat wie z.B. Anth's 3in 1er auf youtube .


    Aber was is nu mit Bedienungsanleitungen und co? Kann mir jemand was schicken? Einfach PN an mich, währe toll!


    Gruß Vinc

    3 Cylinder, 2 Strokes, 1 Love

    Einmal editiert, zuletzt von Vinc ()

  • Hi,
    maile mir mal die Rahmennr. daran kann man die Baureihe erkennen.
    Ich schicke per Mail den Ersatzteilkatalog.
    Gruss
    Martin