Suche Bremszange

  • Hallo, und Guten Morgen,
    ich suche noch eine funktionstüchtige Bremszange für den Umbau
    meiner GT 250 Bj.1976
    Angebote bitte an EMail hp7racing@web.de
    Gruss
    hp

  • Moin,
    da wird Mario bestimmt eine für dich überhaben.
    Waren bei dem Baujahr von 250 bis 750 alle dieselben.
    Achim

  • jo , hab ich so 12 - 15 Stück.



    der hat auch einen :-)


    http://cgi.ebay.de/Bemssattel-…teile?hash=item518d8fdd0a

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Der bei ebay ist einer für ein K-Modell(Bj.73).
    Die haben noch so ein Stück Metalleitung am Bremszylinder(Zange) eingeschraubt(wie beim Auto). Ist eine andere Befestigung als bei den Folgemodellen.
    Bei denen sind die Bremsleitungen mit einer Hohlschraube angesetzt.

  • Morgen,
    dann wäre ich Dir dankbar wenn Du mir mal nen Preis für ne gute Zange nennen würdest, falls Du denn eine verkaufst.
    hp

  • keine Ahnung ob die gut sind, im Regelfall bau ich die immer auseinander und hol mir bei zweitakthoffi n Reparatursatz wenn ich die benötige



    ich schau am wochenende mal na ob da was optisch brauchbares bei ist für dich

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hey Mario,
    mit "guter Zange" meine ich, die Kolben sollten sich demontieren lassen, denn seziert wird das Teil eh von mir!
    Sollte jedoch eine sein mit direktem Bremsschlauchanschluss also Bj.76
    oder jünger, nicht die mit Metalleitung.
    Gruss hp

  • Bremskolben lassen sich immer demontieren, es sei denn sie sind in der Mitte durchgerottet.


    Bremskolben demontieren einfach!!!


    Benötigt wird eine handelsübliche Fettpresse, den Kopf für die Fettnippel vom Schlauch oder Rohr abschrauben, es kommt in der Regel ein M10 X 1 Aussengewinde zum vorschein und oh Wunder dieses Gewinde befindet sich auch im Bremssattel. Also Fettpresse an den Sattel geschraubt und solange pumpen bis der Kolben rausfällt, alles andere führt immer zu Schäden am Material.



    Helmut :D :D :D :D

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.


  • Hey Helmut,
    leider habe ich eine erwischt wo´s nicht klappt.
    (Mopedstandzeit 12 Jahre.)
    7 Tage in Kriechöl, Adapter angefertigt und mit Pressluft versucht, dann Schmiernippel auf den Adapter geschweisst und mit Fettpresse versucht. Kein Erfolg! Daher meine Suche nach einer funktionsfähigen Bremszange.
    gruss

  • Hab eine gefunden die sich noch bewegt :-) Wo soll die hin ?

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hey Mario,
    Danke Dir, und bitte liefern an mich!!!(Anschrift teil ich Dir mit, und ich benötige Deine Bankverbindung)
    Hab meine zwar auch lösen können aber den Bremszylinder fahr ich nicht mehr.

  • Hey,
    hab Marios Empfehlung befolgt und die beiden Bremszangen einer GT 750
    auf Ebay erworben. Besteht also kein Bedarf mehr!!!
    DANKE