Vergaser für 'ne GT 185

  • Salü zusammen,
    bin neuer Benutzer und habe eine Frage in die Runde:


    Mein Moped ist 'ne GT 185 von '77, da sind Amal 701 Vergaser verbaut.
    Jetzt mußte ich neue Unterbrecher montieren. Danach war der rechte Vergaser nicht mehr einstellbar. Außerdem sehen sie zum Weinen aus.
    Meine Frage lautet: Welche Vergaser sind denn serienmäßig verbaut? Konnte bis jetzt noch keine Informationen auftreiben, die aussagefähig sind. Das einzige ist, es sollen Mikuni im Original sein. Aber welche? Wie heist die Typenbezeichnung?
    Hat jemand mehr Informationen?


    Ja, das sind mehr mehrere Fragen ich weis.


    Bin für alles dankbar.
    Liebe Grüße, Martino1

  • Vieleicht hilft dir das hier weiter



    http://www.classic-motorrad.de…185-richtige-einstellung/



    Vergaser
    Fabrikat Mikuni Typ VM20SC3 Hauptdüse 72,5 Nadel 4D17-3 Nadelstellung (Kerben von oben) 3 Höchstleistung (PS) 20/7500 U/min Nadeldüse N-5(Modelle K+L)/N-4 (Modelle(M+R) Schieberausschnitt 1,5 Leerlaufdüse 20 Übergangsbohrung 1,2 Einstellung Leerlaufgemischschraube 1 Umdrehung Schwimmerventil 1,2 Anreicherungsdüse 40 Schwimmerhöhe 19,9 +/- 1 mm



    Modell: GT 185
    Baujahr: 1973 - 1978
    Motor: luftgekühlt, 2-Takt, 2 Zylinder
    Hubraum: 184 ccm
    Bohrung x Hub: 49 x 49 mm
    Leistung kW/min: 13/8000
    Drehm. Nm/min: 16,5/7000
    Ventilsteuerung: Kolbengesteuert
    Vergaser: 2 Mikuni 20mm
    Getriebe: 5-Gang
    Sekundärantrieb: Kette
    Fahrwerk: Einrohrrahmen mit geteiltem Unterzug
    Federweg v./h.: 110/90 mm
    Radstand: 1310 mm
    Bremsen v./h.: 160 mm Trommel / 130 mm T.
    Reifen v./h.: 2.75-18/3.00-18
    Tankinhalt: 10 Liter
    Gewicht: 131 kg
    Höchstgeschw.: 127 km/h

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Salü Helmut,


    Hab grad 8 Bildli eingstellt aber die sin nit sichtbar. An was liegts? Sin nagelneu mit Digital un so. Gits e bestimmtes Ritual oder was?


    Liebe Grüße, Martino

  • Zitat

    Original von Martino1
    Salü Helmut,


    Hab grad 8 Bildli eingstellt aber die sin nit sichtbar. An was liegts? Sin nagelneu mit Digital un so. Gits e bestimmtes Ritual oder was?


    Liebe Grüße, Martino


    Vieleicht zu groß, falsches Format?????


    He Admins kümmert euch mal (grins) :D :D :D :D

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • :rolleyes: :rolleyes: Werden doch angezeigt in der Galerie., wenn du in deinem post hier bilder hochladen willst klick mal auf Dateianhänge während du einen neuen Beitrag verfasst :) :)

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • @ Mario,
    wolln wir uns mal um Helmuts Krücken kümmern :D :D :D
    Oder hat er zulange nachgegeben :P


    Mit dem Motor ist paletti. Bis jetzt jedenfalls.
    Fahr wohl unter der Woche hin das gute Stück abholen.

  • Zitat

    Original von Achim
    @ Mario,
    wolln wir uns mal um Helmuts Krücken kümmern :D :D :D
    .


    :D :D Du machst den Max , ich den Moritz , und dann Ritze Ratze mit der Säge.......

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Ey keine Agessivitäten gegen Behinderte ja.


    Wartet bis ich groß bin dann verhau ich euch, :evil:


    grummel brummel

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Hallo Martino1


    Die Vergaser gehören sicherlich nicht an die GT 185, eher an einen Einzylinder, allein schon wegen der getrennten Chokehebel, ausserdem währen die Einstellschrauben gespiegelt rechts links. Interessant für mich währe auch der Kraftstoffhahn, hat er zwei Abgänge? Es Wurden bei Suzuki auch schon mal Amalvergaser verbaut aber meines Wissens nicht bei der GT 185.


    :) :)

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Das sind Vergaser von ner Horex !

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?