Suche GT 250 Teile

  • Hallo Leutz!


    Ich suche für meine GT 250 B ein paar Teile:


    Gleichrichter/Laderegler


    Schutzbleche v u. h ohne Rost außen


    Außerdem für meine X7 :


    Gepäckträger


    Speichenfelgen V u. H

    Andreas Schwandt

  • moin, n B Schutzblech hab ich grad abgegeben :rolleyes:


    aber hier ist noch eines zu finden für vorn


    http://cgi.ebay.de/Schutzblech…7e40&_trksid=p3286.c0.m14



    Laderegler und Felgen hatte ich vor einigen Tagen hier gesehen


    http://www.bike-teile de , da einfach mal die Suchmaske bemühen, und wenn alle Stricke reißen hab ich hier noch n Regler liegen aber keine Ahnung ob der noch funktioniert.




    Gruß Mario

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Moin auch.


    Regler gab´s für die GT 250 eigentlich keinen, nur Gleichrichter.
    Es soll aber bei B Modellen vorgekommen sein das der Regler von der GT 500 (Bipolare Zenerdiode) verbaut wurde.
    In meiner GT 250 werkelt eine Gleichrichter-Regler-Einheit aus einem Piaggio Roller zur vollsten Zufriedenheit.


    MFG Helmut :D

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Hallo Mario!
    Vielen Dank für die Tipp's.
    Das Schutzblech ist nur für die x7,ich brauche welche für das B-Modell.
    Bike Teile hab ich auch schon durch incl. ebay aller Herren Länder.Hab da auch schon einiges erstanden,nur leider in den meisten Fällen ziemlichen Schrott.Oder aber es werden Preise aufgerufen die mit Wucher noch harmlos umschrieben sind.Wenn für ein neues Schutzblech Vorne 280,00 Euro aufgerufen werden frag ich mich ob das von Mister Suzuki persönlich signiert ist.
    Trotzdem behalte ich den Markt natürlich im Auge,hin und wieder gibt's ja doch mal was interessantes.
    Grüße aus dem z.Zt.recht nasskaltem Twistringen,
    Andreas

    Andreas Schwandt

  • Moin Helmut!
    Da hast du recht,eigentlich war da ein Gleichrichter drinnen.
    Ich hab die GT im Sommer gekauft und noch nicht weiter damit gefahren.Der Vorbesitzer meinte die Batterie sei im Eimer daher hab ich neulich eine neue gekauft und eingebaut.Bin dann gefahren und nach etwa fünfzig kilometern ging die kiste aus.Batterie leer.
    Ich hab dann erstmal nachgemessen ob die Lima Spannung bringt,da lagen bei 4000 upm ca.60 volt an.Als ich das das kabel weiter verfolgt habe hatte ich den eindruck das da doch irgendetwas fehlt,kein Regler,kein Gleichrichter,nix.
    Jetzt hab ich irgend einen den ich gerade liegen hatte reingebaut.Der werkelt auch so vor sich hin nur wird ab und zu das Licht verdammt hell.
    Das Problem sind wohl die beiden rot/blauen Kabel.Zwei kommen vom Gleichrichter,eins von der lima,welches wohin?
    Aber wenn du noch einen passenden Gleichrichter übrig hast kaufe ich dir den gern ab.Möchte schon lieber ein orginalteil drinnen haben.


    Gruß Andreas

    Andreas Schwandt

  • Andreas, ein neues Schutzblech vorn für eine B ohne Streben kostet um die 160 Euro, eigentlich noch verfügbar nach Teilenummer

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hei Andreas


    Den Gleichrichter kannst Du geschenkt haben, nachdem uns, mein Sohn fährt die 250ér, zum xundneunzigstenmal die Kontakte verbrannt und der Kondensator abgeschmiert ist habe ich diese Lösung ersonnen seitdem läuft das Teil ohne Probleme. Der Witz an der Schaltung der GT 250 es wird Wechselstrom über den Lichtschalter geleitet, das ganze dient dazu bei eingeschalteten Licht den Ladestrom zu erhöhen. Das bei solch einer Lastabhängigen Regelung Spannungsspitzen entstehen können ist wohl klar. Im übrigen sind in der T 350, GT 125, T500, fast Identische Lichtmaschinen eingebaut, die Leistung ist halt nicht so üppig. Besonders wenn man eine Newtronik Zündung eingebaut hat, die kann beim einschalten des Fernlichts schon mal sterben.


    Ansonsten http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7261/7261main.htm


    Ich hab diese Art Zündanlage schon in zwei MZ eingebaut, nicht ganz preiswert aber nie wieder Probleme.


    Schutzblech: wir haben an unsere 250ér ein Schutzblech von der X7 verbaut die Löcher muß man allerdings auffeilen. :D

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Zitat


    Moin


    Das sieht eher aus wie ne CDI von X7 oder GT 500. Aber warum soviel Geld bezahlen? Den Regler den ich meinte gibt er für ca. 45 Euronen und ist neu, einbauen kann man das Teil Prima vor der Batteriehalterung da wo das Werkzeug hingehört.


    Hier ist mal ein Tröt aus dem WBC Forum.
    http://www.wbcnet.de/forum/viewtopic.php?t=453

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hallo Helmut,hallo Mario!
    Ich war mal kurz abwesend um von einem elektrik Schlamassel ins nächste zu tapsen.
    Damit nicht an der guten alten B noch mehr kaputt geht wenn ich damit weiter fahre dachte ich mir ich stell sie erstmal hin und hole statt dessen die x7 aus der Ecke.
    Gedacht,getan und losgefahren.Die Batterie frisch geladen war ich bis zum ersten Abbieger noch guter Dinge.Damit war's vorbei als nach dem setzen des Blinkers das Licht im Takt mit dem Blinker hell und dunkel wurde. ?(
    So richtig lieb hab ich die x7 ja noch nie gehabt und in dem Moment wohl gar nicht mehr.
    Also erstmal die Sannung gemessen und nur lausige 10 Volt festgestellt.
    Seltsamerweise wurde die Spannung mit steigender Drehzahl noch weniger.
    Den Regler durchgemessen,ok.Die Spulen hatten nicht ganz die Sollwerte drum hab ich sie vorsichtshalber gegen welche getauscht von denen ich weiß das sie ok sind.
    Ich muß noch hinzufügen das ich einen Motorschaden hatte,Kolben durchgebrannt,und das ich den Motor gegen den jetzigen ausgetauscht und nur am Tag kurz Probegefahren hatte.
    Also nun mit anderer LM hab ich den Ladestrom wieder gemessen und kruzifix nochmal immer noch nur um die 10 Volt.
    Helmut du hast da was geschrieben das der Ladestromkreis bei der B über den Lichtschalter geht,ist das vieleicht bei der x7 auch so? Hab leider keinen Schaltplan.
    Wenn da was am Schalter im argen ist kann ich mich schwindelig tauschen an LM,Regler und sonstwas.
    Das Teil bei ebay das Mario meinte ist übrigens kein Regler sondern die Zündeinheit oder besser Steuereinheit für die Zündung der x7.
    Die elektronische Zündanlage für die B ist natürlich die sicherste Lösung aller Zündprobleme aber eben auch recht kostspielig.
    Meine erste GT B habe ich 47000 Km gefahren und weder Kontakte noch Kondensatoren haben übermäßi Probleme bereitet.
    Natürlich ist das Einstellen alle paar tausend Kilometer wichtig,wie auch nicht nur im roten Bereich unterwegs zu sein.
    Kolben und Zylinder habe ich gerade erst bei beiden GT's erneuert und im stillen gehofft die nächsten zwanzigtausend Ruhe zu haben aber das war wohl nix.Der Rest ist halt auch nicht mehr neu und so nach und nach kommen die wehwehchen.
    Bei der Gelegenheit möchte ich gerade mal anerkennend erwähnen das
    ich angenehm überascht bin über die regen Antworten mit denen sich auch etwas anfangen läßt.
    Den Regler nehme ich gern,vieleicht kannst du ja auch irgend etwas gebrauchen aus meiner Aservatenkammer?Ich habe so einige gängige Teile da.
    In welcher Gegend bist du denn zu finden das ich mir den bei Gelegenheit abhole?
    Erstmal vielen Dank euch beiden!Mario deine Tanzfee lenkt mich dauernd ab :P
    Gruß Andreas

    Andreas Schwandt

  • Hallo Andreas


    Ich wohne auf der anderen Elbseite, zwischen Itzehoe und Brünsbüttel.


    Also wenn Du mal in der Nähe bist kein Problem.


    Wegen der X7, ich bin kein Spezialist von dem Mopped einen Schaltplan habe ich leider auch nicht, aber den bekommt man bestimmt von irgend jemanden.


    MFG Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Hallo Helmut!


    Ich hab die x7 schon in den Griff bekommen.Hab die Kabel verfolgt bis ich es gefunden hatte.Es war der Schalter.
    Ich komme ab und zu in deine Gegend und melde mich dann.
    Erstmal vielen Dank!!!!!!!!!!!!
    Gruß Andreas

    Andreas Schwandt