Beiträge von andreas2878

    Hallo Helmut!


    Ich hab die x7 schon in den Griff bekommen.Hab die Kabel verfolgt bis ich es gefunden hatte.Es war der Schalter.
    Ich komme ab und zu in deine Gegend und melde mich dann.
    Erstmal vielen Dank!!!!!!!!!!!!
    Gruß Andreas

    Hallo Helmut,hallo Mario!
    Ich war mal kurz abwesend um von einem elektrik Schlamassel ins nächste zu tapsen.
    Damit nicht an der guten alten B noch mehr kaputt geht wenn ich damit weiter fahre dachte ich mir ich stell sie erstmal hin und hole statt dessen die x7 aus der Ecke.
    Gedacht,getan und losgefahren.Die Batterie frisch geladen war ich bis zum ersten Abbieger noch guter Dinge.Damit war's vorbei als nach dem setzen des Blinkers das Licht im Takt mit dem Blinker hell und dunkel wurde. ?(
    So richtig lieb hab ich die x7 ja noch nie gehabt und in dem Moment wohl gar nicht mehr.
    Also erstmal die Sannung gemessen und nur lausige 10 Volt festgestellt.
    Seltsamerweise wurde die Spannung mit steigender Drehzahl noch weniger.
    Den Regler durchgemessen,ok.Die Spulen hatten nicht ganz die Sollwerte drum hab ich sie vorsichtshalber gegen welche getauscht von denen ich weiß das sie ok sind.
    Ich muß noch hinzufügen das ich einen Motorschaden hatte,Kolben durchgebrannt,und das ich den Motor gegen den jetzigen ausgetauscht und nur am Tag kurz Probegefahren hatte.
    Also nun mit anderer LM hab ich den Ladestrom wieder gemessen und kruzifix nochmal immer noch nur um die 10 Volt.
    Helmut du hast da was geschrieben das der Ladestromkreis bei der B über den Lichtschalter geht,ist das vieleicht bei der x7 auch so? Hab leider keinen Schaltplan.
    Wenn da was am Schalter im argen ist kann ich mich schwindelig tauschen an LM,Regler und sonstwas.
    Das Teil bei ebay das Mario meinte ist übrigens kein Regler sondern die Zündeinheit oder besser Steuereinheit für die Zündung der x7.
    Die elektronische Zündanlage für die B ist natürlich die sicherste Lösung aller Zündprobleme aber eben auch recht kostspielig.
    Meine erste GT B habe ich 47000 Km gefahren und weder Kontakte noch Kondensatoren haben übermäßi Probleme bereitet.
    Natürlich ist das Einstellen alle paar tausend Kilometer wichtig,wie auch nicht nur im roten Bereich unterwegs zu sein.
    Kolben und Zylinder habe ich gerade erst bei beiden GT's erneuert und im stillen gehofft die nächsten zwanzigtausend Ruhe zu haben aber das war wohl nix.Der Rest ist halt auch nicht mehr neu und so nach und nach kommen die wehwehchen.
    Bei der Gelegenheit möchte ich gerade mal anerkennend erwähnen das
    ich angenehm überascht bin über die regen Antworten mit denen sich auch etwas anfangen läßt.
    Den Regler nehme ich gern,vieleicht kannst du ja auch irgend etwas gebrauchen aus meiner Aservatenkammer?Ich habe so einige gängige Teile da.
    In welcher Gegend bist du denn zu finden das ich mir den bei Gelegenheit abhole?
    Erstmal vielen Dank euch beiden!Mario deine Tanzfee lenkt mich dauernd ab :P
    Gruß Andreas

    Moin Helmut!
    Da hast du recht,eigentlich war da ein Gleichrichter drinnen.
    Ich hab die GT im Sommer gekauft und noch nicht weiter damit gefahren.Der Vorbesitzer meinte die Batterie sei im Eimer daher hab ich neulich eine neue gekauft und eingebaut.Bin dann gefahren und nach etwa fünfzig kilometern ging die kiste aus.Batterie leer.
    Ich hab dann erstmal nachgemessen ob die Lima Spannung bringt,da lagen bei 4000 upm ca.60 volt an.Als ich das das kabel weiter verfolgt habe hatte ich den eindruck das da doch irgendetwas fehlt,kein Regler,kein Gleichrichter,nix.
    Jetzt hab ich irgend einen den ich gerade liegen hatte reingebaut.Der werkelt auch so vor sich hin nur wird ab und zu das Licht verdammt hell.
    Das Problem sind wohl die beiden rot/blauen Kabel.Zwei kommen vom Gleichrichter,eins von der lima,welches wohin?
    Aber wenn du noch einen passenden Gleichrichter übrig hast kaufe ich dir den gern ab.Möchte schon lieber ein orginalteil drinnen haben.


    Gruß Andreas

    Hallo Mario!
    Vielen Dank für die Tipp's.
    Das Schutzblech ist nur für die x7,ich brauche welche für das B-Modell.
    Bike Teile hab ich auch schon durch incl. ebay aller Herren Länder.Hab da auch schon einiges erstanden,nur leider in den meisten Fällen ziemlichen Schrott.Oder aber es werden Preise aufgerufen die mit Wucher noch harmlos umschrieben sind.Wenn für ein neues Schutzblech Vorne 280,00 Euro aufgerufen werden frag ich mich ob das von Mister Suzuki persönlich signiert ist.
    Trotzdem behalte ich den Markt natürlich im Auge,hin und wieder gibt's ja doch mal was interessantes.
    Grüße aus dem z.Zt.recht nasskaltem Twistringen,
    Andreas