• Wollte mich erst mal kurz vorstellen nachdem die super Restaurationsberichte mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht haben.


    Will mich demnächst an die Überholung meiner GT250A machen und werde ab Start dann hier berichten. Die GT hat mit ca 70.000 schon reichlich km auf dem Buckel und das mit dem ersten Kolbensatz. Tank ist innen arg angerostet, momentan ist ein zerbeulter 'Ersatztank' drauf, Lack am Tank, Rahmen und Anbauteilen ist schlecht, Chrom so lala, Tachonadel pendelt immer plusminus 30km, wird also viel Arbeit.


    Nach der 250 warten dann noch ein paar GTs, aber davon später ;)

  • moin moin, danke für die Blumen und erstmal herzlich willkommen hier bei uns. :] :]


    Wenn du ein eigenes Projektforum eröffnen möchtest für deine GT 250 sag kurz Bescheid , gibst dem Kind einen Namen und dann kriegste dein Forum 8)


    Gruß Mario



    ps. schön das sich mal einer traut was zu schreiben. Bin sehr erfreut 8)

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hier warten ~1880 ccm auf's wieder zugelassen und bewegt werden. Über den Winter soll die 250er wieder hergerichtet werden.


    Bald mehr.


    Gruß,
    Andreas


    :D

  • cool , Zwiebacksägenraritäten :-)

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Moin auch


    Die Faltenbälge gehören da nicht hin, :D würde Achim jetzt sagen, und recht hat er, das ist ein Überbleibsel von einem K Modell.


    Ansonsten sieht das doch gar nicht so schlimm aus, der Chrom sieht auf dem Bild doch auch noch ganz passabel
    Ansonsten sieht das doch gar nicht so schlimm aus, der Chrom sieht auf dem Bild doch auch noch ganz passabel aus. 70000 km sind nicht von schlechten Eltern da klappern die Kolbenringe schon mal. Da solche Fahrzeuge früher eher als Einsteigermodell oder als zur Arbeit Mopped gekauft wurden, ist der Zustand eigentlich super. Die meisten seiner Artgenossen wurden in kürzester Zeit hingerichtet. Schön das immer wieder solche Schätze auftauchen und hergerichtet werden und nicht dem ich zerleg dich und verkauf dich in der Bucht zum Opfer fallen. Davon gibt es nämlich schon genug und die loben Preise aus als wenn sie Teile einer Zeitmaschine verkaufen. So nun genug gewettert ich wünsche viel Spaß bei der Arbeit und ordentlich dreckige Finger. Wir freuen uns schon auf die Bilder.


    Helmut :D :D :D

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Das mit den Faltenbälgen ist bekannt und wird wieder rückgängig gemacht, denke ich. Haben wir 1982 für die Tour durch Nordafrika (Tunesien, Algerien, Marokko) montiert und dann einfach drauf gelassen.


    Hat den Gabelsimmerringen sicher geholfen, diese Tour zu überstehen :)

  • Weitgereist das Schätzchen, von der Tour musst du hier an anderer Stelle bitte einmal berichten. Wir sind nämlich Neugierig ohne Ende (jedenfalls ich). 8)


    MFG Helmut :D :D

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Zitat

    Original von Helmut
    Die meisten seiner Artgenossen wurden in kürzester Zeit hingerichtet. Schön das immer wieder solche Schätze auftauchen und hergerichtet werden und nicht dem ich zerleg dich und verkauf dich in der Bucht zum Opfer fallen. Davon gibt es nämlich schon genug und die loben Preise aus als wenn sie Teile einer Zeitmaschine verkaufen.



    Mario <----- vollste Unterstützung und Meinungsgleichheit ;) ;) ;)

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Faltenbälge, wo sind hier Faltenbälge.
    Hat hier einer meinen Namen geschrieben. X(
    Helmut hat Faltenbälge, ich nicht. :P :P


    Ich sach immer:
    nich Orgi dann nich Orgi.
    Aber wenn Orgi, dann aber richtich. :D