Forum bereit stellen

  • Leutz , wäre es nicht sinnvoll dieses Forum hier dem WBC Nord zur Verfügung zu stellen ? Das könnte den ganzen Nordlern schön als Komunikationsplattform dienen und wir wären den Berlinern um längen vorraus :D :D :D und wir hätten dann ein wenig mehr Action und Infos.


    Will sich da mal jemand mit den verantwortlichen in Verbindung setzen ?


    mal Vorschäge wie sowas zu realisieren wäre bitte, neue Foren usw.

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Wieso mit Verantwortlichen in Verbindung setzen ??
    So wie das hier besteht, reicht das doch aus.


    Habe eine Menge anderen Leuten, unter anderem denen aus dem Norden, dieses Forum empfohlen, aber zur Zeit herrscht eine Lethargie, was die Teilnahme angeht, die ich nicht nachvollziehen kann.
    Hatte schon eine Rundmail losgelassen um dieses Forum bekannt zu machen, aber von denen die ich angeschrieben hatte und das waren nicht wenige, sind hier nur paar dazu gekommen.


    Vielleicht gibt es auch nicht viel zu berichten und wie ich oftmals bemerkt habe liegt es einfach nur daran das die Leute schreibfaul sind.


    Ich sage immer ran an die Tastatur denn wir haben ein gemeinsames Hobby über das es bestimmt immer irgend etwas zu berichten gibt.

  • Ich dachte da an eine verlinkung auf der Hauptseite des wbc nord sowie von hier dahin zurück


    oder wir geben dem hier einen richtigen namen und eine richtige url oder irgendwie sowas


    wer kann sich schon http://www.mariolange.de/wbb2/portal.php merken ?

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Eine Verlinkung zur WBCnet Seite und zur WBC-Nord Seite besteht hier schon in den Links,
    allerdings unter den Links im Portal und nicht in dem Link-Button hier oben auf dieser Seite.
    Kann man das übrigens einmal unter einen Button vereinen ??
    Houselinks, Links und nochmal Links das muss eigentlich nicht sein.


    Vom WBCnet und von der WBC-Nord Seite kann man sich ohne weiteres zu diesem Forum verlinken lassen.


    Ich sprech da einmal mit Martin und Helmut wenn die Meinungsfindung hier abgeschlossen ist.
    Martin hatte übrigens auch schon dieses Forum erwähnt.


    Name und Url.
    Woran hast du denn als Namen für diese Forum gedacht ??


    Ich denke z.b. an: "Wasserbüffel + GT Forum WBC-Nord" oder "WBC-NORD-FORUM"


    Das mit der Url würde ich jetzt nicht mehr ändern, die läuft ja sowieso über den Link. Die sollte mit dem noch zu findenden Namen gedeckelt werden.


    Vorschläge bitteschön jetzt !!!!!

  • Ich meine da eher einen richtigen Verweis auf der Homepage, nicht auf irgendsoonem Link Us Underpage eine unter vielen.


    Ich denke das diese Homepage mit Abstand die größte private GT Seite im Internet ist, also sollten wir dafür sorgen das das mit dem Forum hier das gleiche wird.


    Urls hätte ich anzubieten : xxx.zweitaktfreun.de oder xxx.wasserbüffel-gt750.de


    ne url mit wbc nord sollten wir erstmal anfragen ob uns da keiner auf die Füße tritt. Wäre auch nutzlos wenn die nicht auf der hauptpage vom wbc nord eingelinkt wird.


    Könnte noch ne Datenbank anlegen wo dann alle Dokumente abgelegt werden könnten, und eine gesonderte Benutzergruppe für die wbc mitglieder, und foren wo eben nur diese benutzer zugriff haben. ich könnte die auch mit passwort schützen usw.


    Man könnte das hier echt riiiiesig machen mit ein wenig hilfe von den anderen junx, die vorraussetzungen dafür sind gegeben, es gibt nichts was ich hier nicht noch einbauen könnte.


    gruß mario

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Ich hab da mal telefoniert.
    Auf der WBCnet Seite wäre ein normaler Link möglich,
    ansonsten könnte dort ja das Forum geschlossen werden.


    Auf der WBC-Nord Seite ist eine direkte Verlinkung auf der Hauptseite kein Problem. Mit Button so wie sich das gehört.
    Auch kam die Zustimmung zum z.b. WBC-Nord-Forum.


    Die Url ist dann wofür ?
    Für die Webseite oder nur für das Forum ?


    Ob der gesonderte Bereich für WBCler von Nöten ist ??? :rolleyes:
    Wegen mir muss sowas nicht sein !!

  • mit den gesonderten zugängen könnte man zb die projektforen freigeben so das sich jeder der wbc mitglieder ein eigenes forum einrichtet wo nur er selbst schreiben kann. dort könnte zb jeder seine eigene doku über sein moped verfassen oder ne anleitung zum kuchenbacken einstellen :D :D :D


    Natürlich nur das forum , was soll der private kram im wbc club ? ich werd hier dann auch oben die privaten links rausnehmen und auch nur noch über die linkliste einlinken.


    soll dann schon ein absolut eigenes board für die nordies sein find ich.



    können uns ja mal im laufe der woche überlegen wie wird das dann taufen und dann kann ich die url reggen und wir können dann auf der wbc nord seite den verweis einlegen.



    also vorschläge bitte ;) ;) ;)

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Moin,
    um so mehr ich darüber nachdenke, um so mehr bin ich der Meinung das die url nicht nötig ist.
    Ich meine es reicht das verlinken auf der Nord- und Clubseite.
    Das hier muss nicht unbedingt eine eigene Adresse haben.


    Der WBC-Nord hat schon eine eigene Url und wenn das Forum dort angegliedert wird, ist das für mich völlig ausreichend.


    Wer will, der wird uns schon finden. :evil:

  • eigene Url für 6.- Eu im Jahr könnte ich mir schon noch leisten X( X(

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Vielleicht sollte oben eine andere Überschrift.
    Anstatt "Owner group messagaboard" einfach nur "Wasserbüffel & GT Forum".


    Sach mal bescheid wann das verlinkt werden soll :D

  • X( X( X( X(


    Ich werd`s jetzt :




    oelschmutzauffangbeckenleistenpopnietenloecher.de nennen und dann kanns verlinkt werden.


    wenn sich keiner drum schert, ists mir auch wurscht.



    ;( ;(

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • So ich hab das Forum mal von der WBC-Nord Seite aus verlinkt, in der Hoffnung das wir hier nicht vereinsamen.


    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Zitat

    Original von Helmut
    So ich hab das Forum mal von der WBC-Nord Seite aus verlinkt, in der Hoffnung das wir hier nicht vereinsamen.


    Helmut



    :D :D :D Es wird mit Sicherheit nie so tot werden wie die anderen beiden Boards


    wbcnet Beiträge Monat Oktober : 1 neuer Beitrag


    Wasserbüffel C Monat Oktober : 0 Beiträge



    da ist das Forum hier ja schon ein richtiges quasselboard :evil: :evil:



    Ich hoffe die anderen Jungs finden auch hierher, gibt eigentlich keine bessere Kommunikations und Informationsmöglichkeit als soon Forum, ausser die persönliche natürlich.


    Als nächstes werd ich hier mal ne Datenbank reinjubeln , da können dann Briefkopien und soon Krams hochgeladen werden

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Mach kein Quatsch Mario,
    ich stell mich doch nicht hin und Scanne 2 Ordner voll mit Gutachten und Briefkopien. Hochladen soll ich die dann auch noch !!
    Da bin ich ja noch am Skt.Nimmerleinstag zugange. Das kannst du mir nicht antun ;( ;( ;(


    Wer etwaige Unterlagen benötigt, dem werde ich gern helfen.
    Habe so einiges angesammelt, auch was Zubehör betrifft.

  • Zitat

    Original von Achim


    ich stell mich doch nicht hin und Scanne 2 Ordner voll mit Gutachten und Briefkopien. Hochladen soll ich die dann auch noch !!
    Da bin ich ja noch am Skt.Nimmerleinstag zugange. Das kannst du mir nicht antun ;( ;( ;(


    :D :D :D Endlich eine sinnvolle , produktive Beschäftigung für dich :D :D

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • ja eben nur dazu könnten wir uns auch einmal die Woche zum Skat treffen oder so (hab allerdings keine Ahnung von Skat) soll heissen etwas mehr Beteiligung währe schön.


    Ansonsten is doch schon nicht schlecht, wenn auch die neuesten zugänge eher aus dem Süden sind. :D :D

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Zitat

    Original von Achim
    Ich hab da mal telefoniert.
    Auf der WBCnet Seite wäre ein normaler Link möglich,
    ansonsten könnte dort ja das Forum geschlossen werden.


    Besser issas, da schreibt doch ehh keiner außer Martin und ich. Da sollte ich mal die Datenbank bekommen und dann würde ich das hier mit eingliedern mit einem Merge. Da würde nicht mal n Beitrag verloren gehen.


    Wir haben hier an einem Tag doppelt soviel postings wie im .net Forum im halben Jahr. Und wir haben es in 3 Monaten geschafft mehr Infos zu Verfügung zu stellen wie das .net Forum seit bestehen.


    Ich hab uns erstmal die Url http://www.zweitakt-freunde.de registriert und unter der Adresse werden wir ab morgen auch zu erreichen sein.


    Gruß Mario

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • ich kann für mich nur bestätigen, dass ich froh bin, bei euch gelandet zu sein.
    Ihr habt Ahnung von der Materie, gebt gute Tips und stellt Unterlagen zur Verfügung. Was will man mehr? :danke: