Schwingenlagerung

  • Hallo


    Hab da ein kleines Problem. Meine Hinterradschwinge am Büffel hat etwas viel Spiel.
    Hatte da zwar bei der Restaurierung neu gedrehte Buchsen eingebaut und ich bin ja auch noch keine 4000 Kilometer damit gefahren, aber es wackelt.
    Gibt es noch neue Buchsen von Suzuki, und gibt es eine alternative zu dem von Reiner Schneider angebotenen Umbausatz auf Nadellager?????


    Gruß Paul

  • Jo , gibt noch Originalbuchsen bei Suzuki. Ich glaub sogar das die von der GS auch passen , müßte das mal messen.


    Ansonsten frag doch mal Hoffi, der weiß bestimmt was da noch geht :-)

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hallo Paule,
    von Suzuki gibt es doch nur die Kunststoffbuchsen !!
    Das hält doch nur von 12 bis Mittag.
    Auch die Bronzebuchsen die damals gab waren nicht so prickelnd.


    Ich habe die Steckachse mit den inneren und äußeren Buchsen ausgebaut und bin zu einer Dreherei meines Vertrauens gegangen und habe dort alles, von außen nach innen jeweils auf Pass drehen lassen. Natürlich unter Beachtung des Materials, damit die inneren und äußeren Buchsen nicht fressen. Ordentlich Fett ran, nach dem Einbau nochmal abgeschmiert und gut iss.
    Kein wackeln mehr !!!
    Läuft immer noch wie auf Schienen.


    Gruß Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()