Öldichtung Kupplungsdruckstift...

  • ..könnte man an der Rückseite der Öldichtung nen Milimeter oder auch 2 abnehmen

    Käme auf einen Versuch an, hängt von der Machart des Ringes ab, ob der danach noch stabil funktioniert.

    Aber arbeitstechnisch ist das auch nicht so einfach,

    Von Hand runterschleifen wäre was für Masochisten, und einfach direkt in die Drehbank einspannen ist ja nicht möglich.

    Man müßte auf jeden Fall erst eine "Halterung" anfertigen, um den Ring bei der Bearbeitung ordentlich führen, befestigen bzw. einspannen zu können.

  • Klaus, wenn das Kettenrad auch noch so aussieht, würd ich nix machen und fahren.

    Profidry Lube habe ich auch in Benutzung, sollte man nach Regenfahrten halt gleich wieder draufmachen.

    Sonst eigentlich keine Auffälligkeiten, der Kettensatz auf den Nelli´s hält so um die 24000km. Ist wohl dem Drehmoment und den Lastwechseln geschuldet und auch dem zu zweitfahren.

    Hab aber bis auf die TreK RS auch wieder auf Industrieschmierstoff gewechselt, beim Büffel wird es wohl noch Jahre halten, fahr ja nur um die 1200km/Jahr.

    Höheren Verschleiß hab ich mit den ital. Alukettenrädern festgestellt, die gingen relativ schnell runter.

    Hab die Enuma Ketten drauf, mit dem Schraubschloß.