GT250 (M) - Filter für Benzinhahn

  • Hallo Martin


    Danke für den Link. Der Kauf eines gebrauchten Benzinhahns wäre meine letzte Option gewesen. Das Problem, das ich dabei sehe, ist, dass die Filter vermutlich auch nicht mehr so prall aussehen. Von den Mondpreisen, die zum Teil für die gebrauchten Benzinhähne aufgerufen werden, spreche ich erst gar nicht.


    Habe mir heute zwei kleine Hülsen aus einem Stück Aluminiumrohr hergestellt. Jetzt kann ich die neuen Filter doch erst einmal verwenden und notfalls wieder auf die Originalfilter zurückgehen, wenn ich denn wider Erwarten doch mal welche bekommen sollte. GTReiner hat mir bestätigt, dass es die Filter für den Benzinhahn mit der Überwurfmutter tatsächlich nicht gibt. Waren laut Reiner auch früher gar nicht einzeln zu bekommen - daher habe ich auch keine Artikelnummer gefunden.


    Leider hatte ich kein Messingrohr in der Werkstatt - mit dem kleinen Makel kann ich aber leben - es sieht ja keiner. ;-). Kleber habe ich nicht verwenden müssen - beide Rohrstücken sitzen auch so fest genug.


    Hier meine kleine Bastellösung:


    IMG_23739_1500.JPG



    Die Filter lassen sich noch weiter schieben. Habe ich nicht gemacht, weil ich das Teil erst nochmal in den Ultraschall gegeben habe und dafür die Filter eh abziehen musste.

    IMG_23740_1500.JPG

    Gruss,

    Michael

  • ja, ist doch ne ordentliche Lösung! 👍

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Bevor es ganz vergessen geht, hier noch mein Erfahrungsbericht zu LM Benzinstabilisator Marine:

    Vor der letzten Fahrt im Herbst in der vorgeschriebenen Menge in den Tank gekippt und dann eine Kurze Runde gedreht, abgestellt, Benzin nicht abgelassen. Im Frühjahr sind alle Maschinen problemlos gestartet und gelaufen. Funktioniert also genau wie's soll. LM garantiert die Wirkung für die Dauer von mindestens einem Jahr.


    Gruß

    Bernard

  • Also, meine GT550 nimmt regelmäßig, mit Erfolg den LM. Speed Benzinzusatz zu sich, auch damit keine Probleme. Muss aber dazu sagen, dass ich jedes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr meinen immer vollen Tank leere und den Sprit im Auto verheize, mit leerem Tank im Kofferraum zur Tanke voll machen und mit neuem Sprit mal laufen lasse. Schwimmerkammern leere Ich nie, nur nach längerer Standzeit öffne Ich kurz die Entleerungen und lasse auf PRI. etwas zündwilligeren Sprit aus dem Tank nachlaufen, um das Startverhalten zu verbessern. Man soll den Morgen vor dem Abend nicht loben, aber so ohne irgendwelche Arbeiten am Vergaser ( außer Schiebergummi, Schläuche und so. ) schon 20 Jahre und 1oooo Km. Liegt vielleicht auch daran, dass meine GT. im Treppenhaus bei gleichbleibender trockener Luft überwintern darf. Hab mir auch angewöhnt immer wieder im vorbeilaufen mal Gabel einfedern, Hinterrad durchdrehen, Schaltung und Bremsen betätigen, Kickstarter vier mal plopp, plopp, plopp, plopp, damit Kolben in anderer Stellung und Simmerringe vor dem Losbrechmoment verschont werden. Hoffe, das dankt Sie mir weitere Jahre.

  • Also, meine GT550 nimmt regelmäßig, mit Erfolg den LM. Speed Benzinzusatz zu sich, auch damit keine Probleme. Muss aber dazu sagen, dass ich jedes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr meinen immer vollen Tank leere und den Sprit im Auto verheize, mit leerem Tank im Kofferraum zur Tanke voll machen und mit neuem Sprit mal laufen lasse. Schwimmerkammern leere Ich nie, nur nach längerer Standzeit öffne Ich kurz die Entleerungen und lasse auf PRI. etwas zündwilligeren Sprit aus dem Tank nachlaufen, um das Startverhalten zu verbessern. Man soll den Morgen vor dem Abend nicht loben, aber so ohne irgendwelche Arbeiten am Vergaser ( außer Schiebergummi, Schläuche und so. ) schon 20 Jahre und 1oooo Km. Liegt vielleicht auch daran, dass meine GT. im Treppenhaus bei gleichbleibender trockener Luft überwintern darf. Hab mir auch angewöhnt immer wieder im vorbeilaufen mal Gabel einfedern, Hinterrad durchdrehen, Schaltung und Bremsen betätigen, Kickstarter vier mal plopp, plopp, plopp, plopp, damit Kolben in anderer Stellung und Simmerringe vor dem Losbrechmoment verschont werden. Hoffe, das dankt Sie mir weitere Jahre.

    ...tja man kann aber auch mit den Mopeds regelmäßig fahren, um irgendwelche Standschäden zu vermeiden...ich persönlich nehm den Rat meines Tankversieglers ernst und lass lieber den Sprit im Spätherbst ab, auch die Schwimmerkammern werden entleert...wer weiß, ob die Stabis bzw. der Sprit nicht doch die Tankversiegelung angreifen...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus