Ja Klaus, aber wo hast du denn die 280 her? Ich habe ja das gleiche Büchlein, und da steht auf Seite 5: Alternator 12V 210W.
Regler, mechanisch und elektronisch
-
-
....bei mir steht was Anderes und zwar die 280W...ohne Hinweis auf Denso/Kokusan...
-
Das ist erstaunlich. Da haben wir wohl unterschiedliche Auflagen.
An der gleichen Stelle steht bei mir 210W.
Gruß
Bernard
-
...und vorne steht bei mir: "2nd edition"
Gruß
Bernard
-
....wer weiß, wer und wie da was zusammengeschustert worden ist...
...bei meiner Ausführung steht absolut nix von irgendeinem Herausgeber bzw. ein Datum oder Versionsnummer...
-
Ich habe ein Buch vom Juli 1972 (denke 1 Version) original Suzuki und eine 3 Version auch original aber von 1984 und in beiden steht 280, scheint also nur in Version 2 anders zu sein
-
...da sieht man mal, dass man sich auf die Unterlagen nie verlassen kann/darf...
-
Das ist erstaunlich. Da haben wir wohl unterschiedliche Auflagen.
An der gleichen Stelle steht bei mir 210W.
Gruß
Bernard
...das ist aber dann auch ein Witz, denn lt. parts list gab's ja ab Modell L eigentlich nur noch die Denso mit 280 W, somit müsste eig. in der second edition eher 280W und in den früheren Ausgaben 210W stehn...das verstehe, wer will....
-
Meine 2. Auflage ist von 1980.
Und das es ab L-Modell nur noch Denso gab, stimmt ja nun nachweislich auch nicht. Auch meine Limas aus M- und B-Modell sind Kokusan.
Das Erfreuliche in diesem Chaos, das uns da die Söhne Nippons hinterlassen haben ist aber, dass auch die Leistung der Kokusan-Generatoren in der Praxis absolut ausreichend ist, selbst mit H4-Licht.
Gruß
Bernard
-
...ganz recht, Bernard...ich fahr jetzt meine 550er seit 10 Jahren und 40 Tkm absolut problemlos mit der KOKUSAN, meine Motobatt Batterie wird immer gut geladen, kann man ja auch einstellen, und ich habe H4 Licht
210 Watt sind ja vergleichsweise üppig, wenn man bedenkt, dass die 250er mit nur 80 Watt auskommen muss, da muss man echt das Bordnetz immer in Richtung Niedrigbelastung modifizieren...
-
Moin, die 750er LiMa hatte 280 W! Gruss Martin
-
....gab's für den Büffel nur und ausschließlich die DENSO???
-
Ja, nur Denso. Gruss Martin
-
Das kann bei Suzuki auch Länder abhängig sein und da reicht es nicht nur die "for your country" Seiten zu haben. Auch weiss man nicht was Suzuki noch auf Lager hatte oder ob da noch ein günstiger Deal mit einem Zulieferer zu Stande kam. Z.B. beim Büffel L Modell gab es späte Ausführungen ohne Querverbinder.