GT 550 1978 Kurbelwelle Lager / Dichtringe

  • Hallo GT Kumpels Ich habe soeben eine GT 550 1978 erstanden und weis jetzt schon das ich den Motor mit 79,000 Km instandsetzen werde. Wo bekomme ich am einfachsten bezahlbare Lager und Simmerringe für die Kurbelwelle. Gibts eventuell passende Norm Lager / Dichtringe? Danke für eure Tipps.

  • Moin,
    die Lager mit Arretierungsstift gibts als Suzuki Teil. Hier eine gute Alternative:
    https://www.cruzinimage.net/20…-kits-oil-seals-bearings/
    Die Welle am Besten bei Crankup, bei Bernd Braun, machen lassen. Gruss Martin

  • Moin,
    die Lager mit Arretierungsstift gibts als Suzuki Teil. Hier eine gute Alternative:
    https://www.cruzinimage.net/20…-kits-oil-seals-bearings/
    Die Welle am Besten bei Crankup, bei Bernd Braun, machen lassen. Gruss Martin

    ...und nebenbei bemerkt, sind die Originalteile nur noch äußerst selten im Netz vorhanden und wenn, dann zu horrenden Preisen...
    Ich schätze mal, dass in der Summe, bezogen auf das angebotenen Gesamtpaket von Cruzinimage, berechnet, der Spaß im Original das 3 - 4 fache kosten würde...


    :dollar:



    Martin weißt du was bzgl. Qualität des angebotenen CRANKSHAFT REBUILD KITS ???

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ich habe noch keine Erfahrung damit; bisher waren die Kolben und Nadellager sowie die Ansaugstutzen für die 750er ok. Nur die Kolbenbolzensicherungen habe ich immer gleich entsorgt, die waren gefühlt zu weich. Gruss Martin

  • Vielleicht mal beim Bernd anfragen ob er schon diese Teile verwendet hat.

  • Danke für eure Hilfe. Die Teile von dem Anbieter scheinen recht günstig zu sein. Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter? Versand, Zahlungsabwicklung usw. Seriös?

  • Ich persönlich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht...bin registrierter Kunde direkt im Onlineshop ( nicht im EBAYSHOP), habe immer mit PAYPAL bezahlt und noch keine Lieferschwierigkeiten bzw. ewige Wartezeiten bis zum Empfang des Paketes gehabt...es gibt aber hier im Forum auch Mitstreiter, die über diverse Unzulänglichkeiten berichten....musst du letztendlich selbst entscheiden...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Bei berechtigten Reklamationen erfolgt bei CT i.d.R. eine kulante Abwicklung.
    DANACH ist aber kein weiterer Kauf dort mehr möglich.
    Selbst Anfragen werden nicht mehr beantwortet.
    Ein seltsames Geschäftsgebaren.
    KW Lager und Simmerringe der T500 sind in letzter Zeit nicht maßhaltig und verdrehen sich!!
    VORSICHT!


    Grüße
    MK

  • Moin,
    ich habe bisher meist Kolben und Ansaugstutzen dort bestellt. Bei berechtigter Reklamation, wurde Ersatz geleistet und bestellen kann ich trotzdem immer noch. Gruss Martin