Old Japanese Bikes Website

  • Hallo,


    In diesem Forum wird ja immer wieder auf die doch gute Website OLD JAPANESE BIKES hingewiesen um Sachen zu recherchieren ,etc.

    https://www.oldjapanesebikes.com/

    https://www.oldjapanesebikes.com/mraxl_GT_Resource/index.php

    Ich habe auch schon sehr oft dort nachgeschaut.


    Jetzt habe ich nicht so viel Ahnung von rechten an Webseiten bzw deren Halbwertzeiten, aber sofern ich richtig Informiert bin

    ist der Ersteller der Seiten, Ian R Sandy, leider im Jahre 2021 von uns gegangen.


    Meine Frage ist nun, wie lange die Seiten dann noch online sind, bzw ob man die Infos vorher sichern sollte / kann ( Urheberrechte :nixwiss:)



    Was denk Ihr ?


    Grüße Frank

    Grüße
    Frank

  • Moin...so hab ich kurz nach dem Tod von Ian Sandy auch gedacht...aber nachdem es bis dato weitergeht, nehm ich an, dass sich Jemand in den USA um Ian's Seiten bzw. die Rechte kümmert...


    Ich habe damals ein kostenloses Downloadprogramm von Chip verwendet, um die Seiten zu spiegeln...es funktioniert dann fast alles...wenn auf der Originalseite nach der Spiegelung was geändert wird, dann fehlt es natürlich auf einem früher erstellten Spiegelabbild.


    Speicherplatz auf dem Rechner ungefähr 1 GB...


    Das Programm nennt sich WINHTTRACK

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus