Kolbenschmelze

  • Ich habe auch v. Zylindern gesprochen und nicht von Kolben. Das mit den Kolben habe ich nur aufgrund deines Hinweises auf cruizinimage genannt. ich habe die Zylinder gemessen und nicht die Kolbe. Das Kolben beim 2T nicht rund sondern oval sind und auch nicht zylindrisch sondern ballig weiß ich. Ich weiß auch warum und die Ovalität hat ursprünglich MZ im Rennspo Rat eingeführt. Zerschraubt hab ich es selber, da ich husch husch gemacht habe. Das mit dem Kicker kann dir auch bei 4T passieren. Das der 3. rausspringt ist einfach ein Verschleißproblem und das hat Suzi auch erkannt und die Dogs bei den GS anders konstruiert.

    Das meine Karren vernachlässigt wurden, lag an vielen Faktoren. Aber im Moment habe ich einfach zu viele andere Baustellen, besonders im Kopf. Letztes Jahr ist meine Frau verstorben und gleichzeitig bin ich in Rente gegangen. Der Büffel ist der Grund warum ich noch fahre, da er ein Teil von mir geworden ist und ihn seit 43 Jahren fahre. Ein anderes Bike käme für mich nicht mehr in Frage, da ich den Spaß ziemlich verloren habe. Ich bin jetzt 66 und irgendwo reichst.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Das mit deiner Frau ist natürlich was ganz anderes , da hätte ich auch keine Lust mehr mich über so einen blöden Bock gedanken zu machen, das kann einen ganz schön runter ziehen. Aber es muss ja irgendwie weiter gehen.

    Aber egal wie alt du bist , irgendetwas muss man machen , muss aber nicht unbedingt Moped fahren sein, gibt auch andere Sachen die Spaß machen.

    Jetzt hör ich aber endlich auf damit, geht mich ja alles nix an, Sorry.

  • Ich mache noch andere Sachen die Spaß machen, dem kannst du versichert sein.

    Und die Liste ist lang. Tauchen, Modellbau in allen Variationen, im Moment in Papier, Bücher, Reisen, Musik und Radfahrern.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig