Was zum schmunzeln bzw Tacho :-)

  • Ist mir auch aufgefallen, aber der Antrieb der Gt 500 hat die gleiche Nummer wie Gt250, trotz 19er. Im Teile Katalog für den L Büffel, sind die Innereien für den Antrieb gelistet und die haben für den eigentlichen Antrieb, Schnecke und Zahnrad 11 und 15 er Nummern. Ich vermute die 34er Nummer kommt von einem geänderten Gehäuse

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Moin,

    GT750K-B haben die gleiche 34000er Nr. für den Tachoantrieb.

    Bei der 750 J sind im Tachoantrieb 11000er und 15000er Nummern vorhanden, also ursprünglich T20/350/500 Teile.

    Bei der J sind die Tachoantrieb-Teile einzeln erhältlich, ab K nicht mehr!

    Zwischenzeitlich ist umgenummert worden, es gab dann nur noch das GT250 Teil (18000er Nr), jetzt heisst das Teil:

    54600-08C01 und ist von der Nr her ein GS 450 L Teil :-). Gruss Martin

  • schau mal in Ians Teileliste für den L Büffel, dass ist bis jetzt die einzige Abbildung, in der die Teile für die Innereien mit Nummern abgebildet sind und dies sind auch 15000 und 11000 Nummern. Typischer Fall von „one-size fits all“. Für die J sind dort für gear und pinion 31000 Nummern angegeben.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Habe gerade nochmal nachgesehen. Ich weiß nicht ob die Tachotriebteile aus der J identisch mit denen der späteren Modelle sind. Hat jemand schonmal verglichen? Gruss Martin

  • Moin Mario! Kannst Du mir mal den Katalogauszug der 750 L mit den Tachotriebeinzelteilen zukommen lassen?

    Btw: Die T500 hat trotz 19" Vorderrad auch die 11000er Teilenummern!

    Gruss MArtin