biete YAMAHA XJ550, günstig

  • Ich habe eine Yamaha XJ550 abzugeben (4 Zyl./4-Takt), günstig, da ohne Papiere. Ist aber definitiv nicht geklaut. Stammt von einem verstorbenen Nachbarn; die Witwe wollte das Teil loswerden, Papiere hat sie nicht gefunden. Ich habe dem Motorrad sozusagen Asyl gegeben. Ich habe es gelegentlich bei Besuchen dort gesehen, es stand schon mehrere Jahre bei den Nachbarn in der Scheune und stammt von von einem früheren Arbeitskollegen des Nachbarn. Ich habe keine Lust auf Viertakter und auch keine zu dem Behörden-Zirkus, um neue Papiere zu bekommen, darum will ich das Motorrad verkaufen, ggf. auch in Teilen; obwohl es eigentlich ein lohnendes Restaurierungsobjekt wäre, ganz gute Substanz. Ich habe aber genug andere Projekte. Bei Interesse kann ich Bilder machen/schicken.

  • Dann schreib einen Brief, indem die Witwe "an Eides Statt" versichert, dass das Mopped ihr (Erbin) gehört und die Papiere verloren sind! Den lässt du dir von Ihr unterschreiben, besser noch sie schreibt ihn selber! Damit wird die spätere Inbetriebnahme der Yamaha stark erleichtert! Ist übrigens ein hübsches Motorrad, kann mich noch gut erinnern!


    Gruß


    Karl