Drehzahlmesser reparieren.

  • Moin zusammen, hat hier schon mal jemand einen Drehzahlmesser geöffnet und repariert? Der meiner 250er geht, sobald der Motor läuft auf 8000/min und bleibt da. Da das Ding ja wohl ähnlich wie ein Tacho nach dem Wirbelstromprinzip funktioniert und ein Silikon-Dämpferöl drin sein sollte, nehme ich mal stark an, dass letzteres mittlerweile verharzt sein könnte. Kommt man da dran? Kann man das reinigen und ggf. durch neues Öl ersetzen? Wenn ja, welches Öl sollte man da nehmen? Ach so, ich habe nicht ganz baujahrskonform die Instrumente mit Metallgehäuse und verbördeltem Zierring. Gruß Dirk

    Gruß

    Dirk



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    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Sind das die gleichen wie bei der 380er? Davon hätte ich noch einen liegen.
    Kunststoffgehäuse mit blauem Zifferblatt.
    LG

  • Moin,


    danke für das Angebot, aber wie ich schon schrob, ich habe die mit Metallgehäuse. Habe ihn aber heute mal auseinander geprokelt. Der Antrieb, der normalerweise fet im Rahmen verstemmt ist, war locker. So hatte die Glocke Kontakt mit dem Läufer und wurde mechnisch mitgeschleppt. Ich habe den Antrieb wieder verstemmt und jetzt funktioniert er wieder, wie er soll.


    Gruß
    Dirk

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