Welche Kopfdichtung bei abgefrästem Zylinderkopf?

  • Wolfgang:
    Was die Kompri angeht, 6,7 ist für den JKL Motor, aber der AB Motor hatte 6,9.


    was den Wert für die Kolben betrifft, denke ich, dass man sich mit der Hinterkommastelle vertan hat. Meiner Meinung nach müßte es -0,035 heißen, dann passt dies auch zu den Angaben für den Serienkolben.


    Inetressant ist was Suzuki in seinem Tune up to Race bike Bulletinangibt, die nehmen vom Kopf 1,4mm ab und vom Zylinder 0,5mm

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Hi Mario,
    zum Ausgleich des Zylinder planens werden zwei Fussdichtungen verwendet!

  • Das dient der Erhöhung der Verdichtung; die Kanäle werden ja auch entsprechend bearbeitet

  • Ist mir schon klar, da die tatsächliche Verdichtung erst nach Schluß des Auslasses beginnt. Wenn ich den Auslass höher mache, muss ich den Verdichtungsraum verkleinern um zumindest die gleiche Verdichtung zu behalten. Hier wenn ich den Verdichtungsbereich von 42,5 (JKL Basis für TR)) auf 34,5 verringere, sind das gut 20% weniger, d.h. ich muss den Brennraum im selben Verhältnis verkleiner, wenn ich meine Verdichtung nur erhalten will.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig