Nun manche Drosselklappe ist schlichtweg krumm ... manchmal auch seitlich durch die Spiralfedern eingelaufen. Dann hilft nur "spanende" Bearbeitung und neu zentrieren sowie anschließend synchronisieren am Unterdruckgerät ...
Gruß Heri
Nun manche Drosselklappe ist schlichtweg krumm ... manchmal auch seitlich durch die Spiralfedern eingelaufen. Dann hilft nur "spanende" Bearbeitung und neu zentrieren sowie anschließend synchronisieren am Unterdruckgerät ...
Gruß Heri
Die Bohrung wird größer, die Drosselklappe muß dann im Winkel ja etwas weiter geschlossen werden. Das dürfte nicht so einfach sein, gerade wegen den 3 Anreicherungsbohrungen, . Wie weit kannst du da gehen ?
Ich will das nicht nachmachen, rein Interesse halber.
Größere Drosselklappe ?
Das Spiel ist ja seitlich .
Wenn schon die Bohrung betroffen ist , dann muß man feststellen wieviel das ist ... dann kann man zylindrisch ausbohren und Maßklappen anfertigen ...
Ansonsten wie oben , die Anreicherungsbohrungen werden ja beim neuzentrieren und einrichten nicht verdeckt. Im Realbetrieb ist die Klappe ja nie wirklich geschlossen. Da müsste es ja schon so seitlich durchpfeifen ... das eben obige Maßnahme greift.
Gruß Heri
Neue Drosselklappe, ist das noch bezahlbar ?
Machst du nur Vergaser ?
Ich hab öfter mal Sonderwünsche, so wie Köpfe auf O-Ring umbauen bzw. Nuten fräsen oder Brennräume bearbeiten oder auch Brennraumeinsätze drehen usw. Machst du solche Arbeiten auch ?
Ja, auch sowas habe ich schon gemacht und die Drosselklappenproduktion ist in Vorbereitung
Bist du da schon weiter mit der Drosselklappengeschichte ?
Hatte gerade wieder eine Vergaseranlage in der Hand, die gerade mal knappe 50 000 km (wirklich nur) hat, da fängt es auch schon langsam an, das sich die Drosselklappe seitlich in die Vergaserbohrung einläuft.
Hallo Together,
jain, aktuell laboriere ich an einem eingeklemmten Nerv in der HWS herum ...
Ich habe das aber nicht aus den Augen verloren und das Klappenmaterial liegt auch schon parat ..
Gruß Heri
Haha, hab ähnliches, liegt wohl am Alter