Chrom Farbe

  • Über meine andere Leidenschaft Modellbau bin ich auf einen Chrom Lackstift gestossen, der wirklich wie Chrom aussieht. Es übertrifft wirklich alles was ich bisher in dem Bereich gesehen habe. Wie weit er Abrieb fest ist kann ich nicht sagen, soll aber nicht zu empfindlich sein. Auf alle Fälle etwas für die Restauratoren, um kleinere Sachen auszubessern. Es gibt in verschiedenen Breiten 1mm, 2mm und 5mm. Am einfachsten über die Bucht. Das Tierchen heißt Molotow Liquid Chrome. https://www.molotow.com/anwend…endungen/liquid-chrometm/

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Also bestellen und testen Mario. Ich hab da letztens ein Chromspray mitbestellt und zwar in der Bucht bei "sdvchemie", das soll auch wetterfest sein. Hab bis jetzt nur einen Spraydosendeckel lackiert naja es ist etwas glänzender als Felgensilber aber wie hochglänzender Chrom sieht es doch nicht aus und das erwartet der Käufer eigentlich insgeheim. Ich würde sagen es sieht eher aus wie Hartchrom, die Richtung stimmt schon, hat eher den Anschein einer Chromfläche die angehaucht wurde, in bisschen spiegeln tut sie also schon. Das scheint ein kleinerer Chemiebetrieb irgendwo im tschechischen Grenzgebiet zu sein, der seine Farben und Sprays direkt vermarktet und unschlagbar günstig ist. Was ich bisher an Farben benutzt habe war absolut ok, z.B. Stoßstangenlack für Autos kostet statt 13-18.-€ keine 4.- €, das Chromspray lag auch unter 4€ für 400ml. Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.