Endlich auch geschafft....

  • Hallo, jetzt hab ichs endlich auch geschafft, mich hier mal anzumelden. Bin der Karl Bartelmuß, Mitglied Nr. 128 im Wasserbüffelclub aus Trochtelfingen auf der schwäb. Alb und habe meinen Büffel (A-Modell) seit 1987, davor ne GT 500, die heute leider in der Sammlung meines sammelwütigen Vetters neben ca. 50 anderen Motorrädern versauert. Der Büffel wird heute wieder, nach aufwändiger und mehrfacher :/ Restauration durch Belmondo´s Bikeschmiede ( danke nochmal dafür Andreas!) regelmäßig bewegt neben 2 Benelli TreK (ja der 3-Zylinder Virus blieb haften ,so daß nach div. 4-Zylindern wie Suzi GSX 1100ES, 1100F und Kawa ZRX 1200S wieder ein , mittlerweile 2 3-Zylinder aktuelleren Baujahres bewegt werden.). Leider fehlt es sowohl an Platz als auch an der Zeit, mich auch um die alte GT 500 (und eine T 500, die auch in Vetters heiligen Hallen steht) zu kümmern. Aber zumindest durfte der Büffel letztes Jahr nach 30 Jahren mal wieder nach Korsika, wenn auch mit Tücken( ja Andreas, die Lima brauche ich noch... ;) IMG_6466 - Kopie.JPGIMG_6472 - Kopie.JPGIMG_0039 - Kopie.JPG

  • Hi Karl,
    willkommen hier im Forum :-)!
    Korsika ist immer eine Reise wert, ich war 1988 das erste Mal mit nem Büffel dort :-)
    Gruss Martin

  • Hallo Karl
    Willkommen im "Club".
    Aus Baden Würtemberg und dann auch noch Karl heisen das ist doch was!!!!
    Gruss Karl

  • Hallo,


    jetzt hab ichs endlich auch geschafft, mich hier mal anzumelden.


    Bin der Karl Bartelmuß, Mitglied Nr. 128 im Wasserbüffelclub aus Trochtelfingen auf der schwäb. Alb und habe meinen Büffel (A-Modell) seit 1987, davor ne GT 500, die heute leider in der Sammlung meines sammelwütigen Vetters neben ca. 50 anderen Motorrädern versauert.

    Hallo Karl...


    willkommen in diesem Forum, auch, nein im Besonderen, als Schwabe aus dem Süden der Republik.


    Bist Du auch so im zarten Alter um die 50 - 60???


    Trochtelfingen ist ein Ort, den ich sehr häufig mit einer meiner beiden Schätzla ansteure, natürlich meist auf der Durchreise... :lachen:
    Ich mache wirklich am Liebsten meine Motorradtouren in und um die Schwäbische Alb....nur da gibt es noch weitgehend leere Straßen (zumindest unter der Woche!), wo man die Suzies nach Herzenslust "ausfahren" kann.
    Mein letztjähriger, mehrtägiger Ausflug in die Alpen Tirol/Südtirol hat mich aufgrund des wahnsinnigen Verkehrs auf Landstraßen und Pässen ziemlich enttäuscht.
    Also vielleicht sieht man sich mal in und um Trochtelfingen....


    :bier:

  • Hallo Martin, Karl und Klaus,


    ja der Büffel war auch 1988 das erste Mal auf Korsika.
    Davor durfte die GT 500 1984 und 85 dort grasen....


    Nachdem Verwandschaft dort ein Ferienhaus hat, sind wir seit 2008 jedes Jahr dort, immer mindestens eine der Nellis dabei, und der Büffel mußte letztes Jahr zum 30. auch mit.


    Ich bin 53 und daher im besten Motorradfahrer und Schwabenalter... :saint:


    Lauchert- und Lautertal sind die Hausstrecken(Lautertal aber nur noch unter der Woche...), ebenso Albaufstiege und Donautal und die Strecken dorthin.
    Südtirol ist ebenfalls fast Hausstrecke, sind mit den Nellis regelmäßig an Pfingsten bei den Kollegen in St. Vigil/Enneberg, daher wird das dortige Geläuf, auch die ungekannteren Geschichten wie Passo Giau, Brocon, Cereda usw. gerne unter die Räder genommen.

  • Hi Karl,
    willkommen hier im Forum :-)!
    Korsika ist immer eine Reise wert, ich war 1988 das erste Mal mit nem Büffel dort :-)
    Gruss Martin


    Hey Martin...das war damals bei Dir bestimmt noch die sog. "Sturm- und Drangzeit"...da siehste ja noch rischtisch jugendlich aus.....


    :D :thumbsup: :thumbup:

  • Ja, da passten wir noch zu zweit auf die Giuliari Bank :-)