Simmerring/Wellendichtring Auspuff/Krümmer GT500

  • Hallo Leute, der Dichtring zwischen Krümmer und Auspuff sollte die Maße KF CR45x60x10HMS5V haben, richtig? Kennt jemand eine Bezugsquelle mit einem vernünftigen Preis für diese Dichtungen? https://simplybearings.co.uk/s…-Ig1A0LlybqiDCUv04nBk5PNw Hier werden die die Wellenringe angeboten, bei benötigten 4 Stück und Versandkosten nach D komme ich aber auf 73 GBP. Ordentliche Summe für ein bisschen Gummi :cursing: Danke und Grüße Michael

  • Siehste...


    Von Hoffi wusste ich das er eine GT500 fährt und da dachte ich mir das er sich um diese ja nicht alltägliche Dichtlösung gekümmert hat.


    Gruß Paul

  • versuch's doch mal mit folgendem Sucheintrag auf der eBay-Seite:



    Wellendichtring - Simmerring 45 x 60 x 8 WA / A / BA / TRA / DA / CB / SC NBR



    Da werden schon welche für etwas über 3 €/Stück bei kostenlosem Versand angeboten.
    Bestell' gleich den 10-Jahresbedarf, die Dinger sind ja günstig und sowieso nach einer Saison oder spätestens nach einmal Auspufftopf-Abnehmen für die Tonne... (der Motor kriegt alles kaputt, bereitet aber Freude ohne Ende).


    Viele Grüße
    Siegbert

  • Moin!


    Ist NBR an der Stelle temperaturmäßig nicht unterdimensioniert? Oder ist das kein Problem?


    Es gibt jedenfalls auch Dichtringe mit temperaturfesterem Werkstoff.
    z.B. HIER


    bis dann
    Markus

  • n'Abend,


    ich hatte mich bisher nie großartig um die Hitzebeständigkeit gekümmert, weil die Krümmer da unten meinem Gefühl nach nicht über 100°C heiß werden - vielleicht halten die FKM-Ringe aber wirklich länger.
    Ich wechsle einfach immer die Ringe, wenn es da unten zu sehr durchbläst.
    Mir scheinen die Ringe zermahlen/zerschlagen zu werden - vielleicht hilft da wirklich etwas hitzebeständigeres Material weiter - wenn mein Vorrat an NBR-Ringen aufgebraucht ist, werde ich es mal mit den FKM-Teilen versuchen, die kosten ja auch nicht die Welt.


    Gute Nacht allerseits und Danke für den Hinweis
    Siegbert

  • Guten Abend Forum,


    besten Dank für Eure Hinweise.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden mit meiner Entscheidung und Erfahrung.


    Viele Grüße und ein schöne WE
    M.