Komischer Auspuff

  • Hallo Habe die Tage einen Auspuff bei meinen GT 550 Sachen gefunden, der irgendwie etwas anders ist. Es ist ein kleiner von rechts. Hinten sitzt der Dämpfereinsatz ein ganzes Stück weiter im Auspuff und nicht wie üblich ganz hinten!! Siehe die Bilder... Gabs da unterschiede vom Baujahr oder gehört der eventüll zu einer GT38?? IMG_20181012_190301.jpgIMG_20181012_190329.jpg Gruß Paul

  • Was ich auf den Fotos erkenne, läßt mich vermuten, dass das obere Stück der Flöte, beim Versuch sie rauszuziehen, abgebrochen ist. Der Rest steckt noch drin.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Neeeiiin.....
    Sitzt alles richtig.
    Das rechte Bild zeigt meinen normalen 550er Auspuff links unten, mit frisch montierter Flöte.
    Diese sitzt wie üblich ganz hinten am Ende des Auspuffs.
    Das linke Bild zeigt den Auspuff aus meinem Fundus, wo die Platte zur Befestigung der Flöte ein ganzes Stück weiter vorne in Fahrtrichtung sitzt!!!
    Und das sieht nicht so aus als wäre da was verrutscht.....


    Gruß Paul

  • Dann hat sich vielleicht die Platte gelöst, Vibrationen oder Korrosion. die Schraube sitzt so tief ., da kommt nicht dran, dass kann so nicht beabsichtigt sein.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Stimmt, jetzt wo du sachst...


    Mann, voll verpeilt...
    Is ja klar, das Loch um an die Schraube von Einsatz zu kommen sitzt ja hinten wie bei den anderen Pötten auch.
    Kann sich also nur nach vorne verschoben haben.
    Man sieht aber so gar nix wenn man hinten reinpeilt!!


    OK, hat sich dann hiermit erledigt....


    Gruß Paul


    Obwohl, wenn ich mir jetzt das Bild nochmal in der Vergrößerung anschaue sieht man einen Rand wo das Blech mal gesessen hat!!!!