Welche bessere Serie Gt 380 K, L, M .......

  • Hallo Freunde, ich lese viel im Internet die Unterschiede der Modelle G T 380, das Modell, das mich am meisten fasziniert für die Farbe ist die L-Serie, jetzt frage ich Sie; für Motor- und Fahrwerksverbesserungen, welche Serie ist die Beste. dank

  • Meines Wissens gab es sowohl motor- als auch fahrwerkstechnisch keine nennenswerten Änderungen über die Bauzeit hinweg.
    Ich fahre eine J (also die erste), aber mit Kegelrollenlagern im Lenkkopf und Bronzebuchsen in der Schwinge, sowie Koni-Federbeinen. Diese drei Dinge verbessern Bauteile, die über die ganze Serie hinweg nicht wirklich gut ausgelegt waren :D

  • Moin,
    welche Serie die beste ist, liegt immer im Auge des Betrachters :-).
    Bei der 380er gab es außer dem Wechsel von Trommelbremse vorn zu Scheibe vom J zum K Modell nur eine signifikante größere Veränderung, nämlich vom K zum L Modell;
    Der Rahmen wurde leicht geändert, beim Zylinderdeckel fiel die Verrippung weg, die vorher einzeln stehenden Vergaser wurden in einer Batterie zusammengefasst, die Auspuffanlage wurde geändert, Lampe und Lampenhalter wurden verchromt und eine Ganganzeige wurde verbaut.
    Ansonsten gab es jedes Jahr andere Lackierungen.
    Mein Favorit ist die 380J in türkis, ich mag Trommelbremsen.
    Gruss
    MArtin

  • Und Vorsicht, für den italienischen Markt gab es eine Variante mit geändertem Hubraum. Ab dem Modelljahr 75 hat man die Bohrung auf 55 mm und erhielt 384ccm. Dies geschah um ein Importverbot für Motorräder unter 380 ccm zu umgehen.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Grazie amici per le vostre preziose informazioni, chiedo ancora una cosa, la sostituzione dei cuscinetti dell'albero motore nei modelli dell'anno 1975 ha significato un buon cambiamento? i motori con il campo precedente, i problemi erano disponibili e se sono affidabili, senza questa sostituzione, aggiungere una foto del volante, cerco di comprare.