Lichtmaschine Rotor überholen,Suzuki GT 550

  • Hallo Zusammen, vielleicht für den ein oder anderen interessant, der seinen Rotor von der Lichtmaschine überholen möchte. Ich habe zwei Rotoren bei der Firma Gerhard Heller überholen lassen. Beide waren vorher defekt und hatten nicht geladen. Jeder Rotor kostet 130 Euro. Ich hatte mir vorher noch einen gebrauchten Rotor von Marcel besorgt und hatte dafür 60 Euro bezahlt. Ist aber auch über 40 Jahre alt und eben mit dem gewissen Risiko. Gruss Jürgen

    Dateien

    • Dokument1.pdf

      (209,97 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke für die Info, jedoch wäre es noch interessant zu erfahren, wo denn diese Firma sitzt oder besser einen kompletten Set von Kontaktdaten. Einfach nur einen Namen in den Raum stellen ist irgendwie unergiebig.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Moin!


    Mich würde auch interessieren, welche Arbeiten genau ausgeführt wurden.
    Neu Wickeln? Oder nur Abdrehen der Schleifringe usw....? Auswuchten?


    bis dann
    Markus

  • Ich habe mal das Netz gequält und bin mir ziemlich sicher wenn er meint.


    Elektromechanische Werkstatt
    Gerhard Heller
    Ginnheimer Landstraße 19
    60487 Frankfurt am Main


    Er hatte früher seine Butze in der Gutleutstr. Ist mir jetzt wieder eingefallen, dass ich dort auch schon einen Rotor habe neu wickeln lassen, ist fast 20 Jahre her. Gute Arbeit, läuft seit dem ohne Probleme. Damals ca. 125DM neu gewickelt und Schleifring abgedreht.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Moinsen
    bei dem Rotor wurde die Wicklung erneuert und die Schleifringe überdreht. Sorry das ich die Adresse nicht gleich mitgeliefert habe. Ich hatte heute morgen noch einmal mit Herrn Heller telefoniert ,weil auf der Rechnung die Arbeiten nicht aufgeführt sind ( nur überholen Rotor).Das Unterhemen wird sich aber zum Ende des Jahres verändern und eventuell umziehen. Der erste Eindruck von den Rotoren ist schon sehr gut. Mal sehen ob sie auch funktionieren :) .
    Gruss Jürgen