Anlasser ausbauen

  • Wird der Anlasser nur von den beiden 6mm Schrauben gehalten oder muss der linke Getriebedeckel auch abgebaut werden um an die Welle zu kommen? Meine Rep.-Anleitung habe ich leider verliehen und mein Kollege ist in Urlaub.


    Gruß
    Hank

  • Hallo Hank,


    ich gehe mal davon aus, daß es um die 750er geht?
    Der Anlasser müsste ritzelseitig mit 2 und zur Motormitte hin mit einer Schraube befestigt sein, wenn ich mich recht erinnere. Der linke Deckel muß dafür nicht zwingend ab.


    Gruß
    Dirk

  • 2 Schrauben hinten habe ich gefunden, in der Mitte (noch) nichts. In der Ersatzteilzeichnung kann ich auch nur eine verzahnte Welle erkennen, ohne Gewinde am Ende. Sieht also so aus, als wenn ich, nach Lösen der Schrauben, den Anlasser nach hinten rausholen kann. Ich schau' morgen nochmal nach.
    Danke Dir..

  • Mehr als die beiden sind da auch nicht.
    Gruß
    Jürgen

    "Like tasting beer for the first time or losing one's virginity, seeing a Gt750 is never forgotten"

  • Wenn du dir auf dem Bild die Position 26 ansiehst, ist in der Mitte der hintere Deckel. Da sind noch 2 senkrechte Schraubenbohrungen in dem Flansch.


    Gruß
    Dirk

    Dateien

    • Anlasser.jpg

      (616,38 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Warum geht die Editierfunktion eigentlich nicht mehr?


    Hank - vergiss den Blödsinn, den ich eben geschrieben habe, ich hatte gerade nen Mörder Knoten im Kopp. Du hast recht, es sind nur die beiden Schrauben, die du markiert hast.


    Gruß
    Dirk

  • Ja, das sind die Schrauben Nummer 15 und die habe ich raus. Kann es sein, dass der Anlasser nur fest mit der verzahnten Welle hängt? Muss ich da wohl mal etwas mit dem Hammer nachhelfen?

  • Ich bin mir nicht mehr sicher, ob der Wasseranschluß hinter dem Anlasser raus muß. Ansonsten kann der Anlasser natürlich in der Bohrung etwas fest gegammelt sein. Wenn nichts mehr hilft, Gewalt hilft immer :lachen:


    Gruß und viel Erfolg
    Dirk

  • Moin, der Wasserstutzen muss raus, dann mit leichten Schlägen mit Holz-oder Kunststoffhammer den Starter nach rechts bewegen,
    Gruss
    MArtin

  • Der Wasseranschluß muß unbedingt raus. Wenn der Anlasser fest hängt, dann nur mit dem O Ring in der Aufnamebohrung.

    "Like tasting beer for the first time or losing one's virginity, seeing a Gt750 is never forgotten"