Motor dreht nicht aus

  • Prima, meine läuft echt klasse damit. Geh nicht zu früh, wirst schnell merken das über 3000 Umdrehungen etwas späterer Zündzeitpunkt besser läuft. Ich fahre momentan 25 (sehr guter Leerlauf) Grad bis 3000, dann 23 bis 6000 und gehe dann runter auf 22. Bei dem Wetter werde ich da auch nicht mehr viel probieren. Die Zündbox hab ich oben am Batteriekasten, genauer gesagt, zwischen Batteriekasten und Luftfilterkasten fest gemacht. Die kann man dort prima mit einem Kabelbinder fest machen. Das Kabel zum Programmieren liegt bei mir gleich neben der Batterie. Ich kann problemlos bei laufendem Motor programmieren und Einstellungen ändern, merkt man gleich wie sich der Lauf ändert. Wenn die Box zu nahe an der Zündspule ist und evtl. nicht entstörte Kerzen eingebaut sind könnten da evtl Störungen kommen. Ich würde aber die letzte Programmierung immer machen wenn der Motor aus ist, dann Zündung aus und Kabel abziehen. Ich habe ja noch zwei CDI,s von Ignitech. Wenn die mal programmiert ist ändert sich dort nix mehr, programmiert man die bei laufendem Motor, dann gibt,s oft Probleme.