Zylinderbüchsen

  • Guten Abend, bin recht neu hier da ich mich nun intensiver mit meiner GT 750 M befassen möchte.
    Mein Zylinder hat neue Büchsen und gehohnt. Falls jemand an sowas interesse hat kann ich das gerne auch als Tausch verrechnen für viele Teile die ich noch brauche: Tank, Hauptständer, Lampe, Schutzbleche, Sitzbank..........etc
    Natürlich sollten die Teile noch recht passabel sein. Mit Wertausgleich beiderseits.


    Anbei 2 Fotos wie mein Zylinder aussieht.
    Gruß Willibald

    Dateien

    • DSC00854.jpg

      (122,63 kB, 160 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00853.jpg

      (120,32 kB, 167 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Willibald ()

  • Hallo,


    Klingt grundsätzlich sehr interessant! Kannst du mal ein Bild von der anderen Seite machen! Habe vor langer Zeit mal die mittlere Büchse bei einem sehr speziellen Zylinder erneuert! Da habe ich noch eine Laufbuchse als Muster, die hat oben einen Bund! Hast du jemanden der so eine Buchse nachfertigen kann.Aus welchem Material ist das bei dir gemacht?


    Gruß


    Karl

  • Hallo Karl,
    also die Buchsen sind aus einem speziellen Schleuderguss eben für Motoren gedacht.
    Der Betrieb welcher mir das ganze macht ist keine "Hinterfof - Werkstatt" sonder machen das neben Kurbelwellenüberholung, Zylinderköpfe instandsetzten Ventile, Gleitlager etc für Oldtimer - Vorkrieg von 1 - 8 Zylinder BMW Mercedes u.s.w.
    Bei den Büchsen genau wie du deine beschrieben hast, kommt oben ein Bund dran wegen Sicherheit dass die Büchse nicht eventuell wandert.
    Eine Frage: willst du nur die lose gefertigte Büchse nachgemacht haben??
    Oder mir den Zylinder schicken? Nach dem Einpressen wird die Büchse dann nochmal gebohrt.
    Das Hohnen kann auch gleich mitgemacht werden wenn du das willst. Sogar Kolben in unterschiedlichen Massen ( Zwischenmass kann ich anfertigen lassen)
    Am besten wir telefonieren mal miteinander.
    Mein Zylinder ist seit gestern wegwegen Motor zusammenbauen. Ich schaue ob ich noch Fotos von der Unterseite habe.
    Gruß Willibald

    Dateien

    • DSC00869.jpg

      (1,86 MB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00868.jpg

      (1,84 MB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00867.jpg

      (1,9 MB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00866.jpg

      (2,07 MB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00853.jpg

      (120,32 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Willibald ()