Beiträge von Willibald

    Guten Morgen, kann mir jemand weiterhelfen? Bei meiner M passt das Scharnier derTankklappe ( schwarz über dem Kühlerverschluß) nicht!! Ist zu nahe am Kühlerverschluß. Muss aber noch sagen dass ich Tank und Tankklappe extra gekauft hatte. Habe ich einen falschen Tank, bzw einen von der 550 M ?? Wo kann ich das erkennen? Für eine Erklärung wäre ich euch dankbar! Hatten den Tank als 750 Gt gekauft. Nun stellt sich raus dass er twar passt in den Aufnahmen aber ist definitiv keiner für die 750. Siehe Sicke vorne vor dem Tankverschluss. Auch unter der Tankklappe sieht es anders aus. Aber ok ich kann damit leben, nur würde ich gerne wissen wohin er original hingehört.r

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    Guten Abend Wasserbüffelfreunde, kann mir jemand sagen, ob ich den Regler im ausgebauten Zustand irgenwie prüfen kann?? Ob der "hinüber" ist?

    Guten Abend, kann mir jemand erklären, wie ich ein Relais prüfen kann? Hab da einige rumliegen, eins original mit den zwei Anschlüße, und noch 2 -3 mit drei Anschlüße . L B E was sind das für Bezeichnungen?? Und ja, eine andere Frage: welches Relais (neu, aus heutiger Zeit) kann ich eventuell einbauen?

    Danke für den Tipp. Welchen Schaltplan kann ich für meine M verwenden?? Jeder Schaltplan ist im Vergleich zu meinem Kabelbaum anders.............
    Bin ratlos

    Hallo Martin, danke dir für die Info. Den Rundstecker muss ich dann anbringen, ist aber kein Problem. Jetzt brauch ich nur noch den Tipp mit dem Kabelbaum. Meine ist BJ glaube ich 75, Fahrgestellnr 59532 alos eine M
    Gruß Willi

    Hallo und guten Tag an die Büffelgemeinde, bin neu hier, weil ich eine GT 750 soweit restauriert habe, dass ich nun an der Elektrik bin. Habe dazu einen neuen Kabelbaum mir besorgt., und nun habe ich zwei Probleme: am Thermostat habe ich nur unten im Gehäuse einen Flachstecker. Im oberen Deckel fehlt laut Schaltplan der Anschluss. Ist das normal?? Wenn ja, welches von den beiden Kabel soll ich unten anschließen? Schwarz, oder braun?? Das zweite Problem: der Flachstecker welcher zum Gleichrichter geht hat nur vierer Belegung ( 3x gelb und rot) aber laut Schaltplan sollte da noch ein schwarz/weiß , also Masse sein. Kann ich den so anschließen, kriegt er von anderswo Masse?? Für eure Hilfe, sage ich jetzt schon vielen Dank Gruß Willi

    Hallo Karl,
    also die Buchsen sind aus einem speziellen Schleuderguss eben für Motoren gedacht.
    Der Betrieb welcher mir das ganze macht ist keine "Hinterfof - Werkstatt" sonder machen das neben Kurbelwellenüberholung, Zylinderköpfe instandsetzten Ventile, Gleitlager etc für Oldtimer - Vorkrieg von 1 - 8 Zylinder BMW Mercedes u.s.w.
    Bei den Büchsen genau wie du deine beschrieben hast, kommt oben ein Bund dran wegen Sicherheit dass die Büchse nicht eventuell wandert.
    Eine Frage: willst du nur die lose gefertigte Büchse nachgemacht haben??
    Oder mir den Zylinder schicken? Nach dem Einpressen wird die Büchse dann nochmal gebohrt.
    Das Hohnen kann auch gleich mitgemacht werden wenn du das willst. Sogar Kolben in unterschiedlichen Massen ( Zwischenmass kann ich anfertigen lassen)
    Am besten wir telefonieren mal miteinander.
    Mein Zylinder ist seit gestern wegwegen Motor zusammenbauen. Ich schaue ob ich noch Fotos von der Unterseite habe.
    Gruß Willibald

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    Guten Abend, bin recht neu hier da ich mich nun intensiver mit meiner GT 750 M befassen möchte.
    Mein Zylinder hat neue Büchsen und gehohnt. Falls jemand an sowas interesse hat kann ich das gerne auch als Tausch verrechnen für viele Teile die ich noch brauche: Tank, Hauptständer, Lampe, Schutzbleche, Sitzbank..........etc
    Natürlich sollten die Teile noch recht passabel sein. Mit Wertausgleich beiderseits.


    Anbei 2 Fotos wie mein Zylinder aussieht.
    Gruß Willibald

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