GT 550 Nikasil Kolbenringe

  • Hallo,


    habe von Cruzinimage 3 GT 550 Nikasil Kolben mit Ringen gekauft, bin mir aber nicht sicher ob da
    wirklich Nikasil fähige Kolbenringe mitgeliefert wurden . Wie kann ich erkennen ob es sich um die
    richtigen Ringe handelt
    ? Bei den Kolben ist es wohl egal ob Guss oder Nikasil.
    Ich habe keine Lust mir die Zylinder zu schrotten.Die Ringe haben einen glänzenden Außenrand. Hat jemand Erfahrunfgen mit diesen Kolben aus Japan ? Ich habe auch noch ganz alte original Suzuki Kolben12110-34000, da sind die Positionierstifte
    näher zusammen. Kann ich diese auch nehmen mit Nikasil Kolbenringen ?


    Vielen Dank
    Andreas

    Dateien

    • P1010326.jpg

      (247,42 kB, 166 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010325.jpg

      (371,18 kB, 174 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi Martin,


    ja das Set habe ich .Bestellnummer stimmt.
    Die Kolbenringe sehen außen wie verchromt aus, was mich ein wenig irritiert.


    Gruß
    Andreas

  • Da müßte man eine metallurgische Untersuchung machen um herauszufinden wie der Ring beschaffen ist.
    M.

  • Hey Andreas...


    haben diese Billigheimer von Cruzinimage auch auf der Einlassseite am Kolbenhemd diese 3 kleinen Bohrungen?


    Bild ist von einem Original-SUZUKI-Kolben...



    Gruß Klaus

    Dateien

    • s-l1600.jpg

      (159,39 kB, 144 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von KlausH ()

  • Hi Klaus,


    ja das haben die und sehen genauso aus wie die Suzuki Kolben.
    Auch das Geweicht ist gleich. Die Nummer des Kolbenkits scheint auch zu stimmen.
    Was mich nur irritiert ist das die Ringe am Rand glänzen.
    Er wäre super wenn man von diesem Anbieter mal die Kolbenringe für Gußlaufbuchsen
    sehen könnte um diese zu vergleichen.



    Gruß
    Andreas

  • Hallo ,


    hat die Kolben schon einer von euch eingebaut und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
    Hatten eure Kolbenringe auch einen glänzenden Rand ?

  • Hab die Kolben ca. 3000 Km drin und kann nichts Negatives sagen.Da in der Beschreibung die Kolben für Nikasilzylinder angeboten wurden, bin ich davon ausgegangen dass sie passen. Ich hab dann die Ringe nicht näher angeschaut.
    Gruß
    Hans