• Hallo Leute,
    ich suche einen Wasserbüffel Suzuki GT 750 bis 7000,- Euro
    Gruß
    Carsten Schäfer

    Gruß
    Carsten Schäfer

  • Hallo Martin,
    Baureihe ist egal. Ich weiß ja auch, dass die J Büffel noch etwas teurer sind. Grundsätzlich suche ich einen relativ gut erhaltenen Büffel, der möglichst im Originalzustand ist. Ob ich für 7000,- schon etwas gutes bekomme weiß ich leider noch nicht!
    Gruß
    Carsten

    Gruß
    Carsten Schäfer

  • tach!


    auch wenn ich mich mit dem büffel nicht so gut auskenne, hier mal ein link
    http://suchen.mobile.de/fahrze…scription=gt&pageNumber=1


    mir gefällt die auf den fotos, sofern man das erkennen kann. da vom händler, ist da bestimmt auch gewähr drauf.
    und Typenrein scheint sie auch zu sein.


    aber rein vom bauchgefühlt solltest du locker was brauchbares für 7k€ bekommen. zumindest als ich vor zwei jahren nach meiner 550iger gesucht habe, waren mehr büffel bis 6000 im angebot, wobei ich mir auch zwei angesehen habe.


    mir gefällt aber der brocken vom fahren her nicht so.


    das war mein senf dazu
    gruß
    tobi

  • Hi,
    habe mir bei mobile mal die Angebote angesehen, die schwarze wäre auch die einzige bei der ich zugreifen würde. die blaue aus Oberzissen ist auch ok, aber nicht für den Kurs. Alles andere ist mir zu verbastelt
    beste Grüße
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • Hallo Leute,
    heute habe ich mir einen Wasserbüffel zugelegt!

    Dateien

    • Büffel6.jpg

      (235,95 kB, 424 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Carsten Schäfer

  • Oh, oh, das ist doch die Mühle aus Hamburg.
    Der Rahmen sieht krumm aus , siehe Abstand zw. Luftfilterkasten und Seitendeckel sowie Schutzblech zum Hinterrad.
    Der LuFi-Kasten hatte letztes Jahr eine selbstgebaute Halterung dran, damit er überhaupt noch an die Vergaser passt.
    Wenn noch der braune B Tacho drauf ist, der muss später dazugekommen sein, u. U. wg. dem angegebenen geringen Km-stand.
    Verlegung des Kupplungszuges abenteuerlich, auch die Anbringung der Hupen sieht sehr gewagt aus (Durchbohren des Kühlerbügels).
    Motor, Auspuff, Lack und Chrom haben letztes Jahr aber einen guten Eindruck hinterlassen.
    Ich hoffe Du hast nicht zuviel bezahlt, wegen dem notwendigen Rahmen Richten oder Rahmentausch!
    Gruss
    Martin


    P.S. So wie auf den Bildern solls aussehen!

  • Hallo Martin,
    eine Mühle würde ich die Maschine nicht nennen. Am Rahmen kann ich nichts an Beschädigungen erkennen. Kann es sein, dass die matt schwarzen Seitenverkleidungen eine andere Form haben, und die eventuell mal verbaut waren? Die Hupen habe ich bereits demontiert und eine mittig unter die Lampe verlegt. Die Bohrungen am Rahmen des Kühlers werde ich noch verschließen. Den Kupplungs Zug habe ich einfach nur unter den Tank verlegt. Die Maschine springt auch mit Kikker im kalten Zustand perfekt an und läuft gut. TÜV Bescheinigungen von 2006 bis heute habe ich mit aktuellen Tachoständen! Ich denke, dass ich die Maschine mit weinigen Handgriffen in einen vernünftigen Zustand versetzen kann. Das Schutzblech hinten war eins von einem falschen Modell, deshalb sah das so aus (ein neues habe ich bereits bestellt)
    Gruß

    Gruß
    Carsten Schäfer