T250 Lampeneinsatz

  • Weiß jemand von euch mit was für einem Scheinwerfereinsatz die T250 in Deutschland seinerzeit zu gelassen wurde. Die T hat eine Hufeisenlampe und -einsatz. Der Einsatz ist kleiner als der der GT.
    Erschwerend kommt hinzu, dass das Glas nicht asymmetrisch ist. Gab es spezielle Lampeneinsätze für Europa oder Einsätze, sprich asymmetrische Hufeisenteile?


    Noch eine Info für die GT 250 Fraktion es gab 2 verschiedene Lampengehäuse, abhängig vom Markt, der Unterschied liegt in der Tiefe.


    Mario

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Ich weiß, hatte mich auch dort an der Diskussion beteiligt, aber da ging es darum was man heute nimmt, aber wie hat man siedamals zugelassen bekommen. Die netten Menschen in den blauen Kitteln mit den 3 Buchstaben waren schon damals was sowas anging sehr speziell.Zum Beispiel gingen SealedBeam Einsätze in Deutschland nie.


    Aber vielleicht weiß ja jemand was näheres. Bei der GT gab es dass Problem janicht mehr. Da passen sogar die späten Einsätze einer GSX 400.


    Mario

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Ich kann dir da nur die Auskunft auf Basis der t20 t250 geben
    Da gibt es drei verschiedene einsätze


    USA sealed Beam
    Links Verkehr und rechts Verkehr


    Ob die einsätze auch in Deutschland variieren kann ich dir nicht ganz abschliessend klären aber ein Foto der Original Teile Liste von Deutschland kann ich dir geben?!