Erledigt

  • -

    2 Mal editiert, zuletzt von moto-schrauber ()

  • Gab es da nicht ein Lenkschloß das unter die Gabelbrücke geschraubt wurde ?


    Hab nachgesehen, gab es auch bei GT 750


    Das wird mit 2 Schrauben unter die Brücke geschraubt und war glaub nur bei Importen so verbaut, dachte eher aber an USA Modelle.

    Einmal editiert, zuletzt von Hogger GT ()

  • -

    Einmal editiert, zuletzt von moto-schrauber ()

  • Nochmal moin,


    sieh mal von unten an deine untere Gabelbrücke. Wenn du da eine ca. 8mm Bohrung und rechts und links daneben zwei flachgesenkte Bohrungen für M4 (oder 5, das weiß ich jetzt nicht ganz genau) siehst, passt das Anschraubschloß. Die Dinger gibt es immer mal wieder bei ebay oder evt. auch noch neu, z.B. bei Reiner Schneider.


    Gruß
    Dirk

  • Moin,
    wichtig ist, dass die Lenkanschläge vorhanden sind,
    zwischen diesen verriegelt dann der Schließbolzen.
    Wie lautet die Rahmennr. Deiner GT? Daran kann man die Baureihe erkennen.
    Mein 76er A Modell hat z.B. Erstzulassung 7.75! Die B Modelle wurden ab Sommer 76 produziert.
    Teilweise wurden bei den Händlern seinerzeit auch schon Teile von neueren Modellen angebaut, da die vorhandenen Fahrzeuge teilweise zur Ersatzteilgewinnung genutzt wurden.
    Setze doch bitte mal ein Bild rein.
    Gruss
    Martin

    Dateien

    • lenkanschlag.jpg

      (494,05 kB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • -

    2 Mal editiert, zuletzt von moto-schrauber ()

  • Die Farbe und die Filet am Tank sind bj 77


    Maui Blue metallic (Nr. 797)
    (mit goldenen und ceruleanfarbigen (Mittelblau) Zierlinien)

    Einmal editiert, zuletzt von Sonic ()

  • Hi,
    es ist eindeutig ein A Modell, hat aber B-Optik. Lampe und Lampenhalter sind bei der A verchromt.
    Die Blinker und Schutzblech sind B, Tankdekor auch; sieht nachlackiert aus.
    A hat blaue Zifferblätter, B hat braune.
    Die Chromschellen am Kühlerschlauch fehlen, ebenso die Tankauflagegummis auf den oberen Kühlerbefestigungsschrauben.
    Mein Eindruck: Schönes Mopped, aus zweien zusammengebaut oder mit neueren Teilen "upgegradet".


    Hier ein paar Bilder originaler A und B Modelle.
    Gruss
    Martin

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • -

    3 Mal editiert, zuletzt von moto-schrauber ()

  • Hallo Jochen,
    diese Teile habe ich leider nicht da, sind aber noch erhältlich.
    Auf der Katalogseite ist es #28, zusammen mit der abgesetzen Schraube #25.


    Die Gummis 09329-10009, sind bei Reiner Schneider: GTreiner1@AOL.com, erhältlich, für 2,50 das Stück.
    Die Schrauben ebenfalls, falls notwendig: 09111-08010-000-Z, für 3,50 das Stück.
    Die Schlauchblenden gibt es bei Erik Potze, leider nicht billiger zu bekommen:
    http://www.knalnaarpotz.nl/ond…=23_137_82&products_id=47


    Ich empfehle noch den Einbau der elektronischen Accent Zündung, falls noch Kontakte drin sein sollten.


    Beste Grüße
    Martin



    http://www.wasserbüffelclub.de

    Dateien

    • Kühler2.jpg

      (820,61 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • -

    Einmal editiert, zuletzt von moto-schrauber ()

  • Hi,
    der Tank sitz dadurch straffer auf dem Rahmen.
    Gruss
    Martin