Hallo, an meiner GT250 möchte ich die Ölwanne abnehmen. Alle Schrauben und Anbauteile sind ab, trotzdem sitz die bombenfest. Vermutlich ist die Dichtmasse zwischen Wanne und Motorblock das Problem. Wie löse ich die am besten?
Gruß Volker
Hallo, an meiner GT250 möchte ich die Ölwanne abnehmen. Alle Schrauben und Anbauteile sind ab, trotzdem sitz die bombenfest. Vermutlich ist die Dichtmasse zwischen Wanne und Motorblock das Problem. Wie löse ich die am besten?
Gruß Volker
Hat sich erledigt, habs Gehäuse mit etwas Hebelkraft abbekommen, wie vermutet war die Dichtmasse sehr verklebt.
Beim abnehmen ist ein Stift mit einer kleine Feder (Bild) aus dem Gehäuse gesprungen den ich nicht zuordnen kann. Wer kann mir sagen wohin der gehört.
Das sollte der Stift der kicker klinke sein. Wenn du das doppelzahnrad der kicker welle demontiert hast und ausversehen den kicker runter drückst, springt der Stift aus seiner Position. 2 weitere stifte sitzen dann noch an der Ratsche der schaltwelle
Hallo,
nur mal eine Frage: Seit wann hat eine Suzuki GT 250 eine Ölwanne?
Mir ist kein Suzuki Zweitakter bekannt der eine hätte, wozu auch!?
Oder ist´s etwa so eine Hyosung Falschtakter?
Gruss
MArtin
Bilder aud der Zug Reparaturanleitung
ZitatAlles anzeigenOriginal von martingt750
Hallo,
nur mal eine Frage: Seit wann hat eine GT 250 eine Ölwanne?
Mir ist kein Suzuki Zweitakter bekannt der eine hätte,
wozu auch!?
Gruss
MArtin
er meinte ganz sicher die gehäusehälften
Ja da gehört der Stift hin, vielen Dank für die Hilfe.