Sitzbankbezüge

  • Beim bestellen bei Cruizin_image, habe ich entdeckt, dass die jetzt auch in Sitzbänken machen. Genauer in Repo vom Schaumstoff und Bezüge. Interessant fand ich , dass die Bezüge im Gegegensatz zu allen anderen Repo Bezügen, die ich bisher kennengelernt habe, über die originale Befestigungsart verfügen. Soll heißen Naht in der Falz und innen angesetztes Stück Kunstleder mit Tunnel für den Draht, was bedeutet, vorrausgesetzt es passt, draufziehen umlegen und festklemmen. Kein kleben oder zurechtschneiden, weil es Falten gibt. Es gibt zwei Varianten, ein AB (keine M Serife) und JK mit dem GT davor. Leider hat die JK Version das falsche Muster.
    Ich habe mir einen mit bestellt und am Wochenende kam die Sendung. Der Bezug sieht so okay aus, leider ein wenig glänzend und mit zu wenig Maserung. Der Preis war mit ca. 31 Eur nicht zu teuer.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

    Einmal editiert, zuletzt von Foxkilo ()

  • Moin,
    das hört sich gut an :-).
    Der Bezug mit dem "GT" ist ein "L" Bezug.
    Gruss
    Martin

  • Habe vor einigen Jahren mal eine J Sitzbank für einen bekannten Fernsehkoch mit Schnauzbart aus einem original Unterbau und Schaumstoff mit einem Nachfertigungsbezug hergestellt! Dieser Bezug kam aus Ostasien, ich glaube aus Thailand, die Qualität war besser als Alles was ich bis dahin gesehen hatte.Vor allem auch im Dekor und der Oberflächenstruktur, auch der Aufdruck am Sitzbankende ist perfekt. Ein befreundeter Polsterer hat den, unter meiner Aufsicht, mit Bedacht aufgezogen, meist wird zuviel vorgespannt und die Sitzbank sieht nachher aus wie ein Graubrot! Man kann dann auch sehen wie wichtig ein guter Schaumstoffkern ist, er macht einen grossen Anteil an der originalen Form aus.


    Gruß


    Karl

  • Moin!
    Falls noch nicht bekannt: Die haben auch eine (neue?) Internetseite.
    Scheint noch nicht fertig zu sein, man findet nicht alle Sachen, die im EBayShop stehen.
    http://www.cruzinimage.com/
    bis dann
    Markus

  • Ich geb dir recht Karl, die Bezüge aus Thailan waren(sind) spitze. Einziger Wermutstropfen ist, um sie wirklich original hinzu bekommen, mußte man noch die untere Falz annähen. Was die Optik des Material angeht, liegt das Original in der Struktur und Dicke irgendwo zwischen dem thailändischen und dem japanischen. Tendenz mehr nach Thailand

    Büffel ist einzig, aber nicht artig