Tach zusammen!

  • Tach zusammen!
    Bin der Neue hier.
    Habe seit ein paar Tagen eine blaue GT 750 A. Bin aber bisher nur kurz Probe gefahren, da das Mopped in D noch nicht angemeldet war. Habe die Vollabnahme beim TÜV machen lassen, und danach mussten die Papiere zur überflüssigsten Behörde, die es m.E. gibt: Die "Bündelungsbehörde", die es in Hessen zweimal gibt. Da sitzen Verwaltungsbeamte, die die Gutachten der amtlich anerkannten Sachverständigen des TÜV kontrollieren sollen. Fragt sich nur wie, da dort die fachliche Kompetenz offenbar nicht an die der aaSen heranreicht............
    Letzten Donnerstag habe ich alles per Emil hingeschickt, und der für die Zulassung erforderliche aber ansonsten vollkommen überflüssige Stempel von denen fehlt immer noch.
    Jedenfalls ist mein Büffel offenbar in sehr gutem Zustand, sieht sehr gut aus, hat eine intakte Original-Auspuffanlage, und der Motor läuft -soweit ich das bei der kurzen Probefahrt mit roter Nummer feststellen konnte- samtweich.
    Alles weitere wird sich finden.
    Möglicherweise werde ich demnächst hier durch ein paar dumme Fragen auffallen, bitte das prophylaktisch schon mal zu entschuldigen. Die GT ist mein erster großer Japaner. Nach der YAMAHA RD 50 M von 79 bis 81 hatte ich nur diverse BMWs und DKWs. Bin aber in der Wolle gefärbter Zweitakt-Fan, und daher musste es halt irgendwann ein "Büffel" sein.


    Grüße,
    Jochen

    Dateien

    • Neu,1.jpg

      (823,85 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Jochen....


    der sieht doch so ganz gut aus...darf ich fagen, was du für den bezahlt hast?


    Gruß Klaus

  • Hallo Jochen
    Herzlich willkommen......


    Ja, das mit der Bündelungsbehörde ist der größte Schwachsinn aller Zeiten!!!!!!
    Hat selbst der Prüfer beim TüV gesacht....
    Habe das letztes Jahr auch erleben müssen bei der Zulassung einer NSU Max Sportumbau.
    Weil ich nicht wochenlang warten wollte, habe ich die Sachen nicht hingeschickt, sondern bin von Giessen direkt nach Marburg gefahren und habe die Sachen dort abgegeben. Die Verwaltungs-Inge meinte dann, das können sie aber nicht gleich wieder mitnehmen!!! Nee sach ich, ich fahr jetzt einen Freund besuchen und in zwei Stunden bin ich wieder hier. Gut, nach den zwei Stunden lagen meine Unterlagen immer noch an der gleichen Stelle, aber nach einer weiteren halben Stunde Wartezeit waren die Sachen fertig. (Die privaten Telefonate während der Dienstzeit mussten ja schließlich auch zu ende geführt werden)
    Alles unter dem Motto "Immer schön freundlich sein" zu den Mädels, dann klappts!


    Viel Spaß mit deinem Büffel.


    Gruß Paul

    Einmal editiert, zuletzt von paul ()

  • Hallo nun sagt mal...Bündelungsbehörde????
    :nixwiss:
    Noch nie gehört!
    :kratz:
    Sind die Hessen jetzt tatsächlich noch bürokratischer als wir Schwaben???
    :lachen:


    OK Onkel GOOGLE meldet hierzu den Begriff "Gängelungsbehörde"...so was gibt es in BW Gott sei Dank noch nicht!



    Gruß Klaus

  • Von Mir ausem Schwäbischen auch noch ein Willkommen.

  • Moin,
    auch von mir herzlich Wilkommen!



    Die Bündelungsbehörde erteilt unter anderem Einzelbetriebserlaubnisse für nicht alltägliche Fahrzeuge, etwa Einzelanfertigungen, Autos Marke Eigenbau, "exotische Oldtimer" oder einfach nur Fahrzeuge, die im Detail nicht den hiesigen Verordnungen entsprechen. Und diese Behörde ist nach Schilderungen vieler Fahrzeughalter häufig päpstlicher als der Papst.
    Vor allem verstehe ich den Sinn nicht wenn der TÜV schon seinen Segen gegeben hat.
    Ich glaube die wollen hauptsächlich unser Geld bündeln.

    CK