Scheinwerfereinsatz T 250/350/500

  • Hallo Gemeinde,
    zum Umbau meiner GT500 zum Cafe Racer benötige ich entweder


    - einen neuen Scheinwerfereinsatz einer T250/350 in Hufeisenform,


    - oder einen runden Einsatz mit den Maßen Außen 154 mm und
    Lichtaustritt 144 mm,


    - oder Stecker und Lampenaufnahme für Bilux-Glühlampe und Standlichtbirne für den vorhandenen schlechten Reflektor.


    Aktuell verbauter Reflektor Koito Nr. 110 327 64 12V 35/35W


    Wer hat bitte noch etwas im Regal liegen und kann mir dieses anbieten oder weiß wo ich etwas passendes Kaufen kann?


    Für dei o.g. Einsätze egal ob Bilux oder H4 bräuchte ich auch die passeden Glühlampen/Glühnirnen Aufnahmen.


    Danke für jede Antwort und Hilfe.


    Viele Grüße sendet
    Michael

  • Hübsch, aber denk dir schon mal was für die Jungs von der Prüfungskommision aus.
    Mit dem Ding wirst du bei denen Schwierikeiten haben.
    Ein Gt250 Einsatz müßte aber passen. Für das Standlicht würde ich eine Fassung aus einer alten Tacho oder Drehazhlmesser nehmen.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Das sieht wie ein originaler "sealed beam" Einsatz aus USA aus; da war vorgesehen, dass immer der ganze Einsatz mit Leuchtmittel gewechselt wird.
    Ich würde versuchen da einen GT 250/380 Einsatz einzubauen, oder hier ein originaler:
    http://www.ebay.de/itm/3116552…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    Gruss
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • Hallo Martin,
    Danke für die Info und den Link.
    Der Link funktioniert leider nicht, kannst Du diesen bitte noch einmal einstellen oder die Artikelnummer angeben?
    Danke.


    "Seald Beam" Einsätze sind doch die in denen die Glühlampe fest in den Reflektor verbaut (vergossen) ist.
    Diese finde ich auch in den USA, sehr teuer aber zu finden.


    Die deutschen Prüfingenieure finden aber Maschinen ohne Standlicht nicht so toll ;-(


    Hast Du (jemand) auch eine BEZUGSQUELLE für GT250/380 Einsätze?


    DANKE sagt


    Michael

  • Original aus GB:


    311655274371



    Hier ein H4:


    250731235336

    Einmal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • Moin,


    die normalen Bilux oder H4 passen nicht vernünftig in die Hufeisenblende. Das sieht aus, wie Knüppel auf den Kopp.
    Abhängig vom Baujahr und Erstzulassungsland kannst du Glück haben, daß man dir einen Sealed Beam bei der Überprüfung abnimmt. Bei mir ging das bei der T500J (Erstzulassung in Finnland) ohne Probleme, nachdem ich dem Prüfer erklärt habe, daß das Moped nie offiziell nach D importiert wurde und es ergo auch keine entsprechenden Einsätze gibt.
    Ich fahre mit dem Sealed Beam und ohne Standlicht. Allerdings könnte ich das Standlicht auch nicht gebrauchen, denn ich kann nicht mal das Licht abschalten :tongue:
    Ist bei der Kiste nicht vorgesehen, da geht nur alles oder nix. Moped an-Licht an. Moped aus-Licht aus.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Gemeinde,
    vielen Dank für die Informationen und Links.


    Leider sind die meisten neu zu beziehenden Scheinwerfer mit einem Glasdurchmesser innen von 154 mm zu bekommen.


    Ich brauche aber definitiv 144 mm INNEN.


    Anbei zur Eurer Information noch ein paar Bilder eines anderen vorhandenen schlechten RUNDEN Einsatzes.


    Die Beschichtung dieses Reflektors ist ggf. eine teure Alternative.


    Für die Vorführung bei den Prüfern habe ich auch noch einen großen GT Topf mit passendem H4 Einsatz.
    Nur fahren möchte ich aus optischen Gründen gerne den kleinen Topf/Einsatz.
    am liebsten auch noch mit gelbem Glas (ist verboten, klar!)


    Diverse Anbieter habe ich inwischen kontaktiert, die Suche dauert aber noch an und ist schwierig.


    VG
    M.

  • Der Simson Scheinwerfer ist vom Glas- und vom Gesamtdurchmesser leider zu klein.


    Abmessungen:
    Glas ø135 mm
    Lampenhalter ø144 mm


    Danke denn noch.

  • Hallo Sonic,
    vermutlich passt der T20 Einsatz.


    Hast Du ein Foto oder ein Maß?


    Viele Grüße sendet
    M.

  • Also deine Lampe ist definitiv kein Sealed Beam. Wie weiter oben schon mal erläutert, bedeuted Sealed Beam, dass der komplette Lampenkörper, Glas, Reflektor und Birne, eine versiegelte Einheit ist. Bei deiner kann man aber die Birne austtauschen.
    Schau mal hier bei, da sind beide Arten neben einander.
    http://www.oldjapanesebikes.co…uals/t350_parts/index.php


    Das Problem ist die Art der Birne und des Steckers. Ich weiss nicht genau um welche Norm es sich da handelt.


    Im übrigen T250/350 und T500 sind gleich.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Guten Morgen Sonic,
    guten Morgen Foxkilo,


    leider hat die PN-Funktion gestern bei Euch beiden hier jeweils nicht funktioniert.


    Meine Maße lauten 144mm Lichtaustritt.
    Außendurchmesser Scheinwerfer 154 mm.


    Der von Sonic gezeigte Scheinwerfer könnte passen.
    Der Rahmen passt NICHT, da die Befestigung mittig erfolgt,
    bei MEINE Rahmen die Befestigung aber von unten mit zwei Schrauben.
    Ob NOS oder gebraucht beides geht für mich.
    € ??



    Der Link von Foxkilo verweist leider nur auf eine Internetseite und nicht auf einen speziellen Scheinwerfer.
    Auf dieser Seite habe ich mir alle verfügbaren Einsätze angeschaut und bin der Meinung keinner passt.


    Viele Grüße sendet
    M.

  • Bin noch am abklären was der kostet


    Das Teil ist nicht bei mir sondern bei einem älteren Herr im Keller geb dir noch Bescheid. Und Messe meinen t20 mal nach