Suche Teile für CafeRacer umbau

  • Hallo Leute


    Bin auf der Suche nach Teile für den Umbau zum Café Racer meiner Suzuki GT750 / Bj.76


    Zb. 1x Sport Auspuffanlage 3in 3
    1x Elektronische Zündung
    1x Fußraste nachhinten verlegt


    alles mal anbieten, Gruß

  • Hi,
    vielleicht kann Öhlins was bauen; ansonsten gibt es Wilbers, Ikon, Hagon,
    Gruss Martin

  • Moin,


    ja, ich! :tongue: Hier im Bild die zarte blaue mit der Verkleidung.


    Gruß
    Dirk

  • . . . und meine ist die rechte auf dem Bild, in Dunkelblau, leicht wieder zulassungsfähig zu machen, Gruss Martin

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • Hallo Martin
    Also diese JBS finde ich echt hässlich, meine Vorstellung
    Geht in die Richtung Nikon schwarz, die sollten schlicht und unauffällig sein .
    Ich bin mir da noch nicht ganz sicher.
    :nixwiss:

  • ..@ Martin ich finde deine Motordeckel auf der rechten Seite echt schön was sind das für welche gibt es die noch zu kaufen?
    Deine Auspuffanlage ist von JL ? Habe ich eine Chance die einzutragen wenn ich mit dir besorge?
    Oder mal anders gefragt habe ich überhaupt eine Chance eine Sportauspuffanlage eintragen? :nene:

  • @ Dirk
    Deine Frontverkleidung gefällt mir gut , ich habe gesehen die gibt es zu kaufen beim Kickstarter, aber ohne Materialgutachten , das heißt keine Eintragung, oder hast du die eingetragen bekommen?

  • Hi,
    diese gerippten Deckel wurden in den 70/80ern u. a. auch mal von Fa. Scheibel vertrieben, ist aber lange her. Das waren 4 Deckel, LiMa, Zündung, Starter und kleiner Kupplungsdeckel.
    Ich schaue immer bei Ebay rein, spez. USA, dort wird sowas gelegentlich angeboten.
    Auspuff ist eine Tarrozzi aus den 70ern, ähnlich Figaroli. böse und laut.
    Habe viele Jahre danach gesucht . . . .
    Eintragung: Leise muss sie sein und einen verständnisvollen Prüfer vorausgesetzt, wird aber immer schwieriger.
    Gruss
    Martin

    Dateien

    2 Mal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • Moin,


    die Verkleidung ist ein Rickman-Nachbau. Bei meinem Moped war eine Rickman (Voll-) Verkleidung eingetragen, da hat das niemanden interessiert. Der Tank ist übrigens ein Reimo, woher der Sitz stammt, weiß ich nicht mehr. Ansonsten sind Tarozzi-Rasten dran und Stummellenker. Ach so, eine Kastenschwinge hat sie auch.


    Gruß
    Dirk

  • Moin Dirk,


    Deine Verkleidung ist kein Rickmann Nachbau sondern eine Avon Verkleidung.
    Aber passt sehr gut zu Cafes, da die Limeys die in den 60ern gern verwendet haben.
    Wurde viel bei Langstreckenrennern verwendet, Velocette Venom und Venom Thruxton fallen mir dazu ein. Frühe Rickmann's wurden gerne mit den Avons ausgerüstet. Rickman's eigene Kreation hatte nicht diesen Bubbel.


    Hey Martin,


    Ist das die JMC Schwinge die du mal von mir gekauft hast?


    Mario

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

    Einmal editiert, zuletzt von Foxkilo ()

  • Moin,


    "Frühe Rickmann's wurden gerne mit den Avons ausgerüstet. Rickman's eigene Kreation hatte nicht diesen Bubbel." - Daher dann wohl die Verbindung :tongue:
    Ist mittlerweile fast 25 Jahre dran, da darf man in meinem Alter schon mal was durcheinander bringen :lachen:


    Gruß
    Dirk

  • War auch nicht als Kritik gemeint, nur als Hilfe beim suchen. Ich weiß manchmal werden sie auch als Rickmann oder Avon/Rickmann bezeichnet, da Man sie direkt mit anbot, aber die Dinger gab es auch bei BSA und Triumph als Zubehör. Die Dinger werde heute noch unter Avon gefertigt.


    Nichts für ungut.


    Mario

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Hallo Mario,


    so habe ich das auch nicht verstanden :lachen:


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Leute
    Nachdem ich diese zwei Deckel auf ebay Kleinanzeige gefunden habe bin ich noch auf der Suche nach dem 3 Deckel der für die Zündung. Vielleicht hat jemand von euch einen rumliegen und möchte es mir verkaufen.
    Gruß Cicimon

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von cicimon ()

  • Moin,


    den Deckel kann ich dir nicht anbieten, aber 2 Sachen habe ich doch.
    Erstmal ein Tip zur Optik: Versuch mal, die Verkleidung ca. 5cm weiter zurück zu setzen, sonst wirkt das mit dem originalen Tank und der recht wuchtigen Lampe sehr kopflastig.
    Und das zweite wäre eine Frage: was ist das für ein Alu-Behälter unterhalb der Schwingenachse?
    Ansonsten gefällt mir das Ganze recht gut, bin mal gespannt wie es fertig aussieht.
    Falls Interesse besteht, ich habe noch einen Reimo-Tank. Der ist deutlich länger und voluminöser als der originalen passt aber m.E. ziemlich gut auf einen Café-Racer. Deshalb habe ich ihn ja auch auf meinem drauf :tongue:


    Gruß
    Dirk