Rep-Satz und letzte Handgriffe

  • ... hoffentlich.


    Seit 4 Jahren steht sie bei mir ... weil immer die Arbeit etwas störte, bin ich nie so weitergekommen, wie ich wollte.
    Nun habe ich meine Prioritäten sortiert! 1. die GT finalisieren, 2. den Familienpanzer neu tüven, 3. Hausumbau ... ;-)


    Am letzten Wochenende habe ich nun die poröse Bremsleitung gegen Spiegler ausgetauscht, obwohl ich anfänglich skeptisch ob der Länge war, passt perfekt.


    vergaser sind soweit grob zusammengebaut und mit neuen (Teil-) Repsatz versehen. Am nexten Wochenende werde ich sie auf den Träger bringen einbauen und, hoffentlich) einstellen. Beim Zerlegen stelle ich fest, dass eine der Klemmungen auf der Welle geborchen ist. Zum Glück an einer Stelle, an der es trotzdem halten dürfte. Vielleicht hat jemand ja solch eine zufällig übrig, für den Fall der Fälle sollte er sich auf der Welle mitdrehen bzw von der Sperre auseinander gedrück werden?!


    Kopfzerbrechen mach mir der rep-Satz für den Sprithahn ... darin waren ein paar Dichtungen zu viel.... irgendwo hatte ich eine Explosionszeichnung vom Benzinhahn gesehen ... weiss jemand von euch zufällig, wo das gewesen sein könnte? Suchen ist heute nicht so mein Ding.


    Tja, Vergaser einstellen muss ich mich langsam rantasten, habe zwar den Vergaser-Manuel dazu ... aber keine Ahnung welche Vergaser verbaut sind. Nein, die Bezeichnung ist nicht existent, nicht angeschliffen eher abpoliert. Die Flächen auf denen die Nummer steht ist jungfräulich ...


    Sonst sind nur noch ein paar Kosmetiken nötig, ETWAS Politur, dass die Karre nicht zu plüschig aussieht.


    Und dann Probefahrt ... ich weiss nicht, ob die Simmerringe der KW dichtehalten ...



    2 Wochenenden und dann endlich!
    horst

  • Hallo Horst...


    welchen Benzinhahn haste dran? Ich nehme an den mit 2 Schlauchanschlüssen?


    Ich häng dir Heute Abend einen Auszug aus dem Teilekatalog dran.


    Gruß Klaus

  • Hi Klaus,


    danke Dir!
    Jupp, der mit den zwei Anschläuchen ...


    Irgendwie muss ich dann mal die Musse finden, nach einem halbwegs kompatiblen Hähnchen zu suchen. Das hatte ich mir vorgenommen, als ich den Preis der ollen Membran sah! Gut, meine scheint noch in Ordnung zu sein, aber ...


    Früher (als noch alles anders war) gab es, genau wie heute, Paschburg und Wudnerlich in HH. Die hatten jede Menge gebrauchte Teile in einer Halle von 1000en Moppeds, wohl sortiert. Und heute? Gewachsen ... und nur son neumodischen Kram ;-)


    Sollte aber gehen: Alte Öffnungen verlöten, neue Platte mit neuen Anschlüssen unter den Tank ...


    ho.

  • Hallo Horst...


    du willst doch mehr vomn Schreibtisch weg...hin zu Bastelarbeiten mit den Händen...dann schau dir doch das mal an...Markus zeigt, wie man ne neue Membran selbst basteln und einbauen kann....runterscrollen...da wird detailliert beschrieben, wie es geht...


    Außerdem gibt es Nachrüstbenzinhähne von diversen Herstellern...z. Bsp. der hier könnte passen...



    Gruß Klaus

    2 Mal editiert, zuletzt von KlausH ()

  • Oh, Manno, da denke ich ... das ist so was von unromatisch! Alles gibt es schon ...


    Du hast Recht, eigentlich wollte ich nicht schreibtischen, eigentlich. Wir kämen auch prima ohne Arbeit über den tag, gebe Geld einfach so. Nee, um jeder Ansage vorzubeugen: Nein, ich will nicht in die Fänge von Mütterchen Staat gelangen ;-)


    Und schon wieder schwillt mein bookmark-file an ...

  • Hallo Horst...


    her die versprochene Benzinhahngeschichte....



    Gruß Klaus

  • Danke Klaus,


    genau DAS hatte ich irgendwo gesehen! Und siehe da, ich lag richtig, zwei grosse O-Ringe sind in meinem Satz überflüssig.


    Samstag geht's weiter