Vergaser / Ölpumpenzug

  • Hallo zusammen , bin mit dem gröbsten an meiner GT 550 M fertig.
    Habe die zwei Vergaserzüge verlegt und eingestellt .
    Dann den Ölpumpenzug durchgefädelt und mit der weissen Kunststoff Hülse gesichert.
    Gasgriff auf Vollgas - Stellung ........dann wird der Zug plötzlich länger .
    Gashahn wieder zu , wird kürzer.
    Habe die zwei Gaszüge neu von Paul Miller gekauft................
    Sind das eventuell die falschen Züge für z.B. GT 750 ?
    Bitte um eure Vorschläge ,will die Kiste nach 2 Jahren endlich starten!

  • Stehe etwas auf dem Schlauch, der Zug wird länger??
    Sind im Verteiler alle Züge sauber in ihren Passungen?

  • Schließer und Öffner oben am Gasgriff vertauscht ?!?!

  • Hallo


    Ich würde mt sicherheit sagen , das öfner und schließer am Gasgriff vertauscht


    wurden .


    Gruß Dieter

  • Ich würde den Schließerzug einfach weglassen, habe ich bei meiner 750er auch gemacht; meine 550K hat garkeinen Schließerzug. Gruss Martin

  • Bei J/K/L - Modellen wäre es auch fast nicht möglich mit einem Schließer,
    da Sie ja keine Möglichkeit bieten, so wie bei denen mit dem Gestänge.
    Was immer der Schließer bringen mag, schaden kann er nicht.
    Den einzigen Vorteil sehe Ich darin, dass man, warum auch immer,
    wenn man mit dem Öffner, zB. mit einer Enduro im Gelände,
    oder aus welchem Grund auch immer irgendwo hängen bleibt,
    es einem nicht das Gas aufreißt, weil das der Schließer dann verhindert,
    so kenne Ich das von früher, wo Ich noch jung war. :ja:

  • Ja, Du hast fast recht, die Vergaser bei J und K, nicht L, waren einzeln, nicht in einer Batterie zusammengefasst, deshalb nur ein Zug.
    Der Rückholer ist meiner Kenntnis nach amerikanischen Sicherheitsbestimmungen nach eingebaut worden, ab Modelljahr 74.
    Gruss
    Martin

  • Meinen grossen Dank an euch und eure richtigen Antworten.
    Hatte am Sonntagvormittag die beiden Züge getauscht und
    nach Betriebsanleitung eingestellt.
    Vergaserbetätigung OK !
    Grüsse , Ulli