daten Allspeed 3-3

  • Die Tatsache, dass ich dieses Forum gefunden habe beruht auch darauf, dass ich nach einer Info für meine Auspuffanlage benötige. da die Maschine über 8 Jahre abgemeldet war, muss zur Anmeldung eine Vollabnahme durchgeführt werden. Das einzige Problem ist die Auspuffanlage. Ich habe keine Unterlagen über Diese Anlage. Über die Suchmaschine habe ich hier auch keine Antwort gefunden, wie ich Unterlagen für eine Eintragung bekommen kann.
    Zumindest laut damaliger Aussage des Vorbesitzers war die Anlage eingetragen. Die Papiere Brief und Schein sind beim Umzug verloren gegangen..
    Verbaut ist eine Genuie Allspeed BS AU 193/2 AS 13 1.
    Kann mir jemand mit einer Info helfen?

  • Moin,


    ich muß mal nachsehen, ob ichdas Gutachten noch habe. Auf jeden Fall kannst du ne Briefkopie bekommen, das ist kein Problem.


    Gruß
    Dirk


    Edit: Habe gerade nachgesehen, das Gutachten habe ich nicht mehr, das werden sie damals einbehalten haben. Kannst aber wie gesagt eine Kopie von meinem Brief haben, in dem die Allspeed eingetragen ist. Ich habe auch noch eine andere Briefkopie mit dem entsprechenden Eintrag. Wenn Interesse besteht, melde dich. Dann scanne ich dir das Zeug ein und maile es dir.


    Edit 2: Auch nach 8 Jahren ist keine Vollabnahme mehr nötig, die Zeiten sind vorbei. Melde den Brief und Schein als verloren, nach der Zeit haben die beim Strapazenverkehrsamt mit etwas Glück noch ihre Kopie/Daten im Archiv und stellen dir nen neuen aus. Name und Anschrift des letzten Besitzers und das letzte Kennzeichen wirst du ja wahrscheinlich haben? Eine Anfrage könnte da durchaus deine Probleme schon lösen !

    2 Mal editiert, zuletzt von dirksandmann ()

  • Hallo Dirk, danke für deine Hilfe. Es wäre nett, wenn Du mir eine Kopie deiner Zulassungsbescheinigung schicken könntest. Ich habe Dir meine Email Adresse zugeschickt.
    Ich habe die Papiere beim Straßenverkehrsamt als verloren gemeldet.
    Die Handhabung hier in Düren sieht allerdings so aus, dass nach einer ca. 3 wöchigen Auflassung eine neue Zulassungsbescheinigung Teil 2 erstellt wird, die mir erst bei Neuanmeldung ausgehändigt wird.
    Weiterhin hat das Straßenverkehrsamt eine Vollabnahme verlangt, da keine Papiere und gespeicherten Daten mehr vorliegen.
    Es hätte auch ohne Vollabnahme gehen können, aber die Entscheidung liegt beim zuständigen Straßenverkehrsamt. :(
    Der zuständige TÜV ist mit der Kopie einer Eintragung gleicher Anlage zufrieden.
    Nochmals Danke und Grüße aus Jülich
    Wilfried

  • Hallo Wilfried,
    brauchst du noch Unterlagen für die Allspeed ? Habe einen Prüfbericht für diese Anlage.
    Gruß Gerd.

  • Hallo Gerd,


    ich möchte eine Allspeed an meiner RD400 eintragen lassen. Würdest du mir deinen Prüfbericht vielleicht zur Verfügung stellen?


    Gruß, Dietmar

    ride on

  • Hallo Dietmar,
    die Unterlagen sind nur für Suzuki GT 750.
    Gruß Gerd.

  • Und dieser Prüfbericht bezieht sich auch nur auf die "kurze" Allspeedanlage! Ein Schlagstempel gehört zusätzlich zur Verifizierung und den hatte der Eigentümer des Prüfberichts, die neuere Allspeedanlage mit großen Schalldämpfern hat eine britische Bauartgenehmigung und Großbritannien ist (noch) EG Staat! Wenn die Dämpferrohre im Urzustand sind ist die Anlage auch leise genug für eine Abnahme!


    Gruß


    Karl

    2 Mal editiert, zuletzt von GT Karl ()

  • Ich habe meine Allspeed letztes Jahr neu gekauft. Für die RD400 gibt es keine "lange" Anlage, nur die "small can" Version. Nummer werde ich noch einätzen lassen. Dann werde ich mal bei den Graukitteln vorstellig werden :D


    Gruß, Dietmar

    ride on