• Hallo,
    Wieder eine Frage.
    Gasschieber links oder rechts, spielt es eine Rolle?
    Sind leider nicht gekennzeichnet.

  • Moin!

    Zitat

    Original von sigi...Gasschieber links oder rechts, spielt es eine Rolle?
    Sind leider nicht gekennzeichnet.

    Ja. Doch.
    Der rechte Schieber hat die Markierung zum Ölpumpe einstellen.


    Außerdem liegen ab Modell A die Nuten gegen Verdrehen auf verschiedenen Seiten.
    Baut man die Schieber bei diesen Vergasern vertauscht ein, liegen zwangsläufig die Ausschnitte vorn und die Mopete läuft nicht richtig.


    Bei den Vormodellen fehlt einem im Vertauschungsfall nur die Markierung im Sichtfenster zur Ölpumpeneinstellung.


    Die Schieber-Aus-(bzw. An-)Schnitte ("Cutaway") müssen zum Luftfilter zeigen.


    bis dann
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusH ()

  • Ich danke Dir erst einmal und werde es mir morgen mal genau ansehen um zu verstehen.
    Aus einer Kiste ein Motorrad zusammenbauen ist halt nicht einfach,....für mich.


    Bis bald

  • Hallo,
    Guten Morgen.
    Bei den Schiebern habe ich nur einen Unterschied festgestellt, einer hat eine Kerbe.
    Der Gaszug teilt sich in drei Züge, einer zur Ölpumpe und zwei zu den Schiebern.
    Die Länge ist unterschiedlich.
    Welcher ist nun für welche Seite?..in Fahrtrichtung.


    LG
    Sigi

    Dateien

    • IMAG1933.jpg

      (781,43 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin!
    Siehe Bild, der Pfeil zeigt auf die Markierung zur Ölpumpeneinstellung am rechten Schieber.


    Zum Bild (aus aktuellem Anlaß ;) ):
    dieses hat ca. 50kb und erscheint auch nicht schlechter erkennbar
    als das oben mit über 700kb.


    Zum schnellen Verkleinern von Bildern verwende ich ein älteres Programm namens "JPegger", ein Bildbetrachter mit u.a. der Möglichkeit, einzelne oder mehrere Bilder ohne weiteres auf verschiedene Auswahlgrößen zu skalieren.


    Um Bilder aufwändiger zu bearbeiten, gibt es das Programm "GIMP".


    Beide Programme sind kostenfrei.
    Nur mal als Anregung.


    Speziell zum Verkleinern gibt es noch jede Menge andere Programme.
    Es geht aber auch schon mit Bordmitteln mit dem Windows-eigenen Mal-Programm "Paint". Dort gibt es die Option 'Bild... strecken/zerren'.

    Dateien

    • schieber.jpg

      (52,79 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusH ()

  • Und welcher Seilzug von Beiden?....egal?
    hab die Schieber einfach drangemacht.
    Gruß

  • Wäre mir neu, das die Schieberzüge unterschiedlich lang sind, oder ich habe noch nicht so direkt drauf geachtet, kann sich ja nur um einige mm handeln. Im Prinzip eher egal.
    Kommt drauf an, wie der Zug verlegt ist, würde ich sagen. Wenn der GasZug bzw. Verteiler mehr aus der Rahmenmitte liegt, ergibt sich ja die Auswahl von selbst: der "längere" Schieber-Zug zum entfernteren Vergaser.

  • Denn sage ich est noch einmal danke,
    nun komme ich erst einmal weiter.
    Putzen kann ich dann erst einmal allein.
    Bis bald


    Sigi