Benzinhahn GT 250

  • Hallo,
    habe schon sehr viel im Forum gelesen und es hat mir auch schon sehr geholfen.
    Nun doch einmal eine Frage zur GT 250 Bj. 1973
    Mein Benzinhahn hat keinen Anschluß für Unterdruck.
    Geht es auch ohne Unterdruck?, und wenn was mache ich mit den Anschluß am Vergaser?


    Gruß
    Sigi

    Dateien

    • IMAG1920.jpg

      (856,84 kB, 215 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1919.jpg

      (931,34 kB, 218 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin!

    Zitat

    Original von sigi...Mein Benzinhahn hat keinen Anschluß für Unterdruck...Geht es auch ohne Unterdruck?...

    JA!

    Zitat

    ...was mache ich mit den Anschluß am Vergaser?

    ZU!


    (z.B. einseitig verschlossenes (zur Not umgefaltetes) Stück Schlauch draufstecken, oder was besser aussieht, Verschlußkappe für Bremsenentlüfternippel etc., irgendetwas dichtes eben.)


    bis dann
    Markus

  • Hallo,
    Ich kann heute ein Erfolg mitteilen, mein Motor ist nach ca.17 Jahren angesprungen und läuft auch gut.
    Nun werde ich Teil für Teil aus meiner Kiste zusammensuchen, putzen, soweit es möglich ist und den Bestimmungsort zuordnen.
    Einige Kleinteile werde ich aber bestimmt noch brauchen.
    Hat jemand eine gute Adresse?
    Dichtung für Benzinhahn und Vergaser könnte das erste sein.


    Gruß
    Sigi

  • Hallo Sigi,
    ich habe in den letzten Monaten bei den hier wohlbekannten Adressen bestellt und mit allen drei sehr gute Erfahrungen gemacht:


    Rainer:
    Keine Homepage, per Mail Preisliste anfordern, kommt sofort: gtreiner1@aol.com


    Marcel:
    http://www.classicsuzukiparts.nl


    Thomas:
    http://www.hoffis-2takt-shop.de/


    Gruß, Frank


    P.S. Ich bin inzwischen froh, keinen Startversuch an meiner 17 Jahre gestandenen GT380 durchgeführt zu haben. Beim Zerlegen kamen einfach zuviele Mängel zum Vorschein wie z.B. total dichtgesetzte Ölleitungsventile. Das hätte der Motor nicht lange überlebt.

  • Hallo Frank,
    ich danke Dir.
    Ich hatte überhaupt überlegt mir die Arbeit zu machen die GT aufzubauen.
    Wollte sie auch schon verkaufen.
    Nun habe ich doch angefangen und werde es auch durchziehen.
    Es wird sich aber mehr auf die Schlechtwettertage beschrenken.
    Meine Chopper soll ja auch noch rollen.
    Im Ruhestand bedeutet doch alles in Ruhe, oder?


    Gruß Sigi

  • Hallo,
    ich klink mich hier mal ein. Hat jemand einen Tipp für einen kompatiblen (nicht Vacuum) Benzinhahn für die 250 L? Das ist die Version mit der Überwurfmutter.


    Danke schonmal .


    Matthias


  • Hallo und danke für die Tipps. Der aus dem Link könnte funktionieren. Bei den Harley-Hähnen ist mir nicht klar, ob das nicht alles Zollmaße sind.


    Matthias

  • Zitat

    Original von maweco...Bei den Harley-Hähnen ist mir nicht klar, ob das nicht alles Zollmaße sind...

    Das wird wohl so sein. 13/16 Zoll sind 20,64 mm, der Stutzen am GT250-Tank hat real etwas unter 22mm, die entsprechende Zollgewinde-Steigung passt aufgrund des Gewindespiels über die paar Gewindegänge, ohne das etwas klemmt oder kaputt geht. Ist wohl mehr etwas fürwenn™ ;) man garnichts anderes hat.

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusH ()

  • Zitat

    Original von MarkusH

    Das wird wohl so sein. 13/16 Zoll sind 20,64 mm, der Stutzen am GT250-Tank hat real etwas unter 22mm, die entsprechende Zollgewinde-Steigung passt aufgrund des Gewindespiels über die paar Gewindegänge, ohne das etwas klemmt oder kaputt geht. Ist wohl mehr etwas fürwenn™ ;) man garnichts anderes hat.


    Aha, dann werd ich mal schauen was sich machen lässt. Ich berichte.


    Matthias

  • Habe mich jetzt für den Harley Benzinhahn entschieden. Heute bekommen und montiert. Bis auf das Sieb passt der Hahn perfekt, funktioniert tadellos und sieht auch noch ganz gut aus.


    Matthias

  • Nabend...


    Danke für die Rückmeldung.
    Was hast Du denn mit dem Sieb gemacht? Geändert? Weggelassen?...


    Bis dann
    Markus

  • Zitat

    Original von MarkusH
    Nabend...


    Danke für die Rückmeldung.
    Was hast Du denn mit dem Sieb gemacht? Geändert? Weggelassen?...


    Bis dann
    Markus


    Das Sieb habe ich vorübergehend weggelassen. Ändern geht mMn nicht, da es einfach viel zu groß ist. Ich suche jetzt noch eine Lösung.


    Matthias

  • Hallo,
    bin mal wieder mit dem Thema Benzinhahn beschäftigt. Ich habe jetzt den original Unterdruck-Hahn einmal zerlegt und überrascht festgestellt, dass keine Feder zwischen dem Membrandeckel und Membrane verbaut ist. Es handelt sich um den Hahn mit der Überwurfmutter. Ist das bei dieser Ausführung normal?


    Gruß und danke für Rückmeldungen.


    Matthias

  • Hallo Matthias...


    da muss ne Feder drin sein...ansonsten funktioniert das mit der Membrane nicht!


    Gruß Klaus

  • Zitat

    Original von hokla
    Hallo Matthias...


    da muss ne Feder drin sein...ansonsten funktioniert das mit der Membrane nicht!


    Gruß Klaus


    DAnke für die Info.


    Matthias